Wie findet ihr Frankreich 🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Sehr schönes Land 79%
Gefällt mir nicht 21%

13 Antworten

Sehr schönes Land

Frankreich ist vielfältig. Alle Regionen sind malerisch. Überall findet man Sehenswürdigkeiten, Spuren einer langen Geschichte, mehr als 1500 Jahre!

Deutschland ist natürlich auch ein schönes Land. Dort kann man auch nicht jeden auf Englisch fragen. In einem großen Kaufhaus in einer berühmten Messestadt in Norddeutschland versuchte einmal eine junge Britin auf Englisch Auskünfte über ein bestimmtes Produkt zu bekommen. Vergeblich! Die Angestellten mussten leider passen. Ich konnte der jungen Dame helfen. Als Franzose natürlich nur auf Französisch! Ein Wunder, sie sprach fließend Französisch, weil sie ein Jahr als au pair Mädchen in Frankreich verbracht hatte.

Sehr schönes Land

Frankreich ist mit seiner Vielfalt ein ganz tolles Urlaubsland, das ich mindestens so oft in allen Regionen so gut bereist habe, wie das eigene Land.

Das mag sicher auch an der französischen Verwandtschaft liegen, denn jeder Aufenthalt dort ist auch immer ein Stück nachhause kommen.

Die Normandie und Bretagne haben dabei genauso ihren Reiz wie die Côte d'Azur und die Atlantikküste oder die Schlösser der Loire und die geschichtsträchtige Provence mit der wunderbaren Camargue.

Vor kurzem war ich noch im Elsass u.a. in Straßburg. Auch dort eine wunderbare Landschaft mit köstlichem Essen und sehr gutem Wein.

Das Leben wie Gott in Frankreich gibt es tatsächlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie so viele Ländern hat Frankreich viele schöne Ecken und auch ein paar nicht so schöne Ecken.

Wobei Schönheit bekanntlich sowieso im Auge des Betrachters liegt: Ein Drogenbaron dürfte sicherlich auch den ghettoisierten Stadtteilen im nördlichen Marseilles etwas abgewinnen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Gefällt mir nicht

Ich kann Frankreich absolut nicht ausstehen, was aber weniger daran liegt, dass ich das Land an sich nicht mag, sondern eher an der zum Großteil völlig arroganten Bevölkerung, die sich weigert und/oder zu unfähig ist, so wie fast alle anderen Europäer Englisch zu sprechen, wenn jemand aus dem Ausland mit ihnen kommunizieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaserzBoy2  26.08.2023, 16:52

Hier in Deutschland sind die Leute genauso arrogant also beschwer dich Mal nicht

Jnnsznxx  27.08.2023, 19:55
@RaserzBoy2

Also ich weiß ja ned in welchen Gegenden du so unterwegs bist, aber überall wo ich bisher war, waren die meisten Leute voll in Ordnung. ;)

Sehr schönes Land

Frankreich Fr ist eigentlich ganz fett, ich bin da immer mit meinen Brüdern und es gibt im Grunde im ganzen Land genug Halal Shops und Shawarma Läden. Außerdem bietet das Land eine große Anzahl an Moscheen was natürlich auch sehr gut ist. Alles in allem ist das ne solide Nummer Frankreich Fr