Wie findet ihr Frankreich 🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

super 51%
geht so 25%
nicht mein Fall 25%

30 Antworten

geht so

Ist halt für Autoeinbrüche bekannt und von daher nicht ungefährlich.

Das ist mir dort auch selbst passiert und das ist schon sehr ärgerlich wenn dir die Scheibe eingeschlagen wird. Dann hast du jede Menge Ärger bis dein Auto wieder vernünftig mobil ist.

Das Land und das Essen finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  15.04.2021, 19:41

Autoknacker finde ich widerlich, das Essen kann auch zum Reinfall werden, aber das Land bietet erstaunliche Vielfalt.

HansimGlueck911  15.04.2021, 20:08
@luibrand

Ja da hast du recht. Dummerweise sind die Autoknacker überall dort wo sich die Touristen rumtreiben sehr stark aktiv. Wenn ich noch mal Urlaub mache in Frankreich buche ich mir lieber einen Mietwagen, das scheint mir die beste Lösung zu sein.

guterfrager401  07.12.2021, 19:01

Vögel, Schnecken sowie Froschschenkel ekeln mich etwas an!

Rotfuchs716  05.04.2022, 23:29

keine Taschen auf dem Vordersitz des Autos stehen lassen!

geht so

Da gibts soviele ausländer und ganze viertel wo die polizei probleme mit ihnen hat. Deutschland ist auch auf den weg in solche verhältnisse.

Die sprechen auch kein englisch mit einem auch wenn sie es können -.-.

Natur ist schön dort also sollte man sich einfach von großen städten fernhalten.

Rotfuchs716  05.04.2022, 23:30

Haben vor Jahren mal in der Schule zum Beispiel "My taylor is rich" gelernt. Einige Jahre später haben sie ihr Englisch oft vergessen. Hat nicht unbedingt was mit bösem Willem zu tun wenn ihr Englisch aus einer Zeit stammt wo Englands Schneider noch reich waren!

super

Ich liebe diese Land total. Ich bin interessiert an deren Kultur, Geschichte und Essen. Zudem bin ich auch großer Fan der französischen Sprache.

geht so

Die Unduldsamkeit der Franzosen ist sehr nervend! Für Männer ist es sehr schwer eine Frau zu finden. Die Preise sind extrem hoch geworden. Im Verkehr sind zuviele Kontrollen.

super

Ist ein schönes Land. Wir waren einmal in der Bretagne. Da war es schön mild, die Sonne schien, es war warm, aber nicht so erdrückend heiss wie in Italien zum Beispiel.

Mit den Franzosen haben wir es ein wenig versaut. Wir reisten mit dem Auto und irgendwann haben es zwei junge Damen, die mit Hotpants und Flipflops auf dem Motorrad herumfuhren, geschafft, in uns hineinzufahren. Beide waren, bis auf ein paar Schürfungen, nicht verletzt und doch hielten sie es für nötig, den Rettungsdienst zu holen und denen von den doofen Ausländern, die nicht richtig Französisch reden können, zu erzählen. Wir durften dann zahlen. :D

Aber ja, wie der gute Adolf seinerzeit schon gesagt hat: „Da muss man durch“. 😋

Das Meer, die Landschaften, das Hotel und die abendlichen Aktivitäten waren sehr schön. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Wie empfindest du das Land?

Liebe Grüsse