Ist Frankreich ein großes Land🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Frankreich ist groß 78%
Frankreich ist klein 22%
germanils  09.08.2023, 16:27

Im Vergleich zu was?

RaserzBoy
Fragesteller

Zu der Welt

10 Antworten

lt. Wiki auf Platz 43 von knapp 200.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Staaten_und_Territorien_nach_Fl%C3%A4che

Es ist also größer als der Mittelwert und auch größer als der Median... Ist das nun groß? Da darf und kann jeder anderer Meinung sin, weil es wohl kaum eine feste Definition geben wird, ab wann "groß" erreicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Frankreich ist groß

Frankreich ist rund anderthalb mal so groß wie Deutschland. Für Deutsche ist Frankreich daher groß.

Aber nicht auf die Ausdehnung kommts an, sondern auf das, was man auf den 500-und-paar-zerquetschte Quadratkilometern findet. Und da ist Frankreich wirklich sehr groß. Es ist für mich eines der schönsten Lander, die ich kenne.

rumar  18.08.2023, 14:07

"500-und-paar-zerquetschte Quadratkilometern"

Im Zerquetschen scheinst du sehr stark zu sein .....

Es kommt drauf an wie man es bewertet.

Im Vergleich zu der Erde und z.b Kanada ist es klein.

Im Vergleich zu der Schweiz ist es groß.

Ich nehme Frankreich als mittelgroß wahr.

Frankreich ist klein

Im Vergleich zu Kanada, USA, Brasilien, Russland, China ist Frankreich relativ zu klein. Europa ist auch sehr klein!