Welche dieser Städte in Frankreich gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rennes 20%
Arras 20%
Dijon 20%
Quimper 20%
Le Mans 13%
Troyes 7%
Bourges oder Bayonne oder Compiegne (welche davon) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dijon, Quimper & Rennes 😊.

CorgiMcweasel
Fragesteller

schön, dass du in diesen drei Städten warst :) Welche dieser drei Städte findest du von der Architektur und Stadtbild am schönsten?

Ich war mal auf ner Exkursion in Dijon. Das ist mir zu klein. Die anderen Städte kenne ich nicht, Wie kommst du überhaupt auf die verwegene Idee, dass man ausgerechnet diese Städte kennt?

Meine Lieblingsstadt ist Marseille. Herrliche und vielfältige Landschaft (die Calanques, der Lubéron, die Camargue, überhaupt die ganze Provence), im Winter ist's nicht weit in die Alpen zum Skifahren, und die Stadt selbst ist einfach spitze.

Von diesen Städten war ich in keiner.

Aber mit meine Eltern waren wir oft in Carcassonne. Hat mir immer gefallen.

Arras

Ich war nicht in vielen, aber Arras fand ich ganz nett

Troyes

Ziemlich merkwürdige Auswahl, davon war ich jedenfalls nur in Dijon und Troyes und da hat mir Troyes besser gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen