Wart ihr mal in Los Angeles?

5 Antworten

Du warst noch nie dort, willst aber dort später leben?

Guck dir doch erstmal die Stadt an! Sie ist riesig und teilweise gibt es schlechte Luft, wenn hohes Verkehrsaufkommen ist. Es wird auch sicherlich darauf ankommen, wo man genau lebt. Da wo die Reichen leben, da ist es sicherlich schön und ruhig, aber dort kommt ja nicht jeder hin.

Menschen gibt es beide Seite. Viele nette Menschen, auch sehr unhöfliche. Dazu kommt dass es Bezirke gibt mit einer sehr hohen Kriminalität.

Es gibt sicherlich schönere Ecken in Kalifornien. Auch wenn LA eine interessante Stadt ist. Aber ohne sie mal gesehen zu haben, kann man schlecht sagen dass man dort hin will.

Cemmo34
Fragesteller

Mein Onkel der zurzeit in Dubai lebt will nach Beverly Hills ziehen ist ein wohlhabender und da ist schon immer USA interessant fand wollte ich immer dahin am meisten nach L.A von den Bezirken der Kriminellen kenne ich nur Compton gibt es noch weitere Bezirke auf die man aufpassen sollte?

Also L.A. ist in meinen augen die beste Stadt der Welt.

Ich lebe seit vielen Jahren in Los Angeles. Die Menschen sind ziemlich gechillt, die Natur ist einzigartig. Du hast Traumstraende, Berge, Palmen und fast immer gutes Wetter.

Du solltest dir die Stadt selbst mal anschauen. L.A. ist sehr beliebt, deswegen entstehen dort gerade viele Wolkenkratzer und die Mieten steigen jedes Jahr.

Ich war mal dort, es ist sehr schön dort und die Leute sind echt gechillt

Ich will mal später in Los Angeles leben wer war von euch schon mal dort wie ist es dort so?

Sehr teuer

Stadtteil "Skid Row" hat sehr hohe Kriminalität ( https://www.google.de/search?dcr=0&q=skid+row+los+angeles+gef%C3%A4hrlich&oq=%22Skid+Row%22+%2C+los+angfeles&gs_l=psy-ab.1.0.0i13k1l3j0i13i30k1.3040.5482.0.7331.15.14.0.0.0.0.257.1942.0j10j2.12.0....0...1.1.64.psy-ab..3.12.1940...0j0i22i30k1.JHAGmvptDYI )

Gefahr eines Erdbebens Magnetude / Richter 9 ( wie Japan & Chile) ... die hälfte Kaliforniens kann ins Meer rutschen (brsonders alles west lich des Grabens & der Bay )

Klima heiß & trocken , viel Sonne

(in faktisch dem ganzen BART-Gebiet) Guter ÖPNV für USA-Verhältnisse

Surfer-Paradies

vermutlich ähnlich liberal wie SF ( größte Homosexuelle community )

auch in LA hängen überall Stromleitungen wie in der 3. Welt ^^  & auch lebensgefährliche USA-Steckdosen

Spikeeee  05.09.2017, 15:35

auch in LA hängen überall Stromleitungen wie in der 3. Welt ^^  & auch lebensgefährliche USA-Steckdosen

Haeh???

Guter ÖPNV für USA-Verhältnisse

Nicht nur fuer USA-Verhaeltnisse! Der OEPNV in LA kann auch mit vielen europaeischen Staedten mithalten!

Spikeeee  05.09.2017, 17:42
@surfenohneende

Korregiere mich bitte falls ich mich irre aber ich dachte in Hotels/Motels sowie in Miethaeusern MUSS man GFCI Steckdosen in Kuechen und Badezimmern sowie anderen 'Nassraeumen' haben?

Bei Eigentumshaeusern ist es soweit ich weiss nicht Pflicht allerdings wird beim Hauskauf bei der Inspektion darauf hingewiesen bzw. "besteht" man ohne GFCI Outlets die Inspektion nicht und daher kann der Kaeufer vom Kauf ohne Konsequenzen zuruecktreten... oder liege ich falsch?

surfenohneende  05.09.2017, 18:16
@Spikeeee

Korregiere mich bitte falls ich mich irre aber ich dachte in
Hotels/Motels sowie in Miethaeusern MUSS man GFCI Steckdosen in Kuechen und Badezimmern sowie anderen 'Nassraeumen' haben?

JA, wenn die Installtionen nicht zu alt sind ... trotzdem schmerzhaft & man kann durch den Schreck umfallen & sich den Kopf aufschlagen

Note: die Richtlienien können von Bundesstaat zu Bundesstaat , aber auch sogar Gemeinde zu Gemeinde abweichen.

Ich würde Bundesweit ( = USA weit) spätestens bei Neuionstalltionen höhere Standards festlegen:

Ground immer oben (wie bei Briten)

Neue Steckdosen mit Vertiefung wie in DE, FR, CH, DK, BR, "IEC 6096-1" (incl. neue in Südafrika) ... typ A-Stecker verbieten (bzw. dadurch inkompatibel machen) -> besonders bei Verlängerungskabeln ( dann mit Schutz-Kragen wie in DE, FR, CH, DK, BR, "IEC 6096-1" )

Ge-sleevte / isolierte Pins wie in aktuelle UK ( BS-1363 ) , CH, IT , AUS (Neu) ,  "IEC 6096-1"

( modernere Deutsche / EU 2-Pin ) Schutters Pflicht bei allen Steckdosen & Verlängerungskabeln

Übersicht über Stecker & Stecksosen incl. deren Probleme:

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht\_Steckertypen,\_Netzspannungen\_und\_-frequenzen

Bei Eigentumshaeusern ist es soweit ich weiss nicht Pflicht

Keine Pflicht

Auch die Amis haben eine Art "Bestandsschutz" wie in Deutschland

allerdings wird beim Hauskauf bei der Inspektion darauf hingewiesen bzw. "besteht" man ohne GFCI Outlets die Inspektion nicht und daher kann der Kaeufer vom Kauf ohne Konsequenzen zuruecktreten...

Wenn nicht erwähnt ( & möglichst schriftlich festgehalten) Ja & es könnte juristische Konsequenzen haben

Spikeeee  05.09.2017, 18:35
@surfenohneende

Also bei meinem Haus war es so dass der Haus-Inspektor uns darauf hingewiesen hat dass bei der Inspektion keine GFCI-Steckdosen vorhanden waren (ausser in einem der Baeder welches renoviert ist) und der Vorbesitzer hat dann in den anderen Baedern GFCI-Steckdosen installieren lassen. In der Kueche haben wir uns selbst kuemmern muessen! Das war aber keine Hexerei und auch nicht wirklich teuer ;)

 ... typ A-Stecker verbieten (bzw. dadurch inkompatibel machen) -> besonders bei Verlängerungskabeln

TYP A Stecker kenne ich zwar schon, die Steckdosen sind idR immer TYP B, aber bei Verlaengerungskabeln sehe ich immer nur TYP B ;) ich werde in Zukunft mal mehr darauf achten ;)

surfenohneende  05.09.2017, 19:12
@Spikeeee

Also bei meinem Haus war es so dass der Haus-Inspektor uns darauf hingewiesen hat dass bei der Inspektion keine GFCI-Steckdosen vorhanden waren (ausser in einem der Baeder welches renoviert ist) und der Vorbesitzer hat dann in den anderen Baedern GFCI-Steckdosen installieren lassen. In der Kueche haben wir uns selbst kuemmern muessen!

kommt öfters vor ^^ ...

und dann gerne mal GCFI-Steckdosen 3-Polig drin ohne "Equipment Ground" / Erdung als billigste Nachrüst-option , die trotzdem weniger sicher ist als GCFI im Kasten (d.h. ganze Küche + Bad hinter GCFI ) + komplette Erdung

TYP A Stecker kenne ich zwar schon, die Steckdosen sind idR immer TYP B,

in Älteren Häusern gibts noch Typ-A dosen oder (illegal) Typ-B mit ohne Erdung oder "Klassische Nullung" via Neutral billig Red-Neck "nachgerüstet" ^^ immer aufmachen & prüfen lassen

aber bei Verlaengerungskabeln sehe ich immer nur TYP B ;)

JA , aber auch da lebensgefährlicher Schocker-Stecker ohne Schutz-Kragen

ich werde in Zukunft mal mehr darauf achten ;)

es gibt auch typ-A Verteiler, nicht nur in Japan ... besonders bei "made in China" https://www.youtube.com/watch?v=yqamvvLDcMg

macqueline  06.09.2017, 10:00
@Spikeeee

Vor etwa 4 Jahren war ich in einem Motel in Moses Lake, Washington, und war heilfroh, dass ich keine Kinder dabei hatte, denn die Steckdosen in Zimmer und Bad waren teils zerbrochen und  lebensgefährlich. Wenn man nicht ganz genau aufpasste, wie man den Stecker hineinbugsierte, hätte man einen Stromschlag erwischt.

surfenohneende  06.09.2017, 15:11
@macqueline

Vor etwa 4 Jahren war ich in einem Motel in Moses Lake, Washington, und war heilfroh, dass ich keine Kinder dabei hatte, denn die Steckdosen in Zimmer und Bad waren teils zerbrochen und  lebensgefährlich.

Grusel !! ... eindeutiger illegal geht es fast nicht mehr ( da müsste man dann schon nach den Zuständen in z.B. Somalia gucken )

Wenn man nicht ganz genau aufpasste, wie man den Stecker hineinbugsierte, hätte man einen Stromschlag erwischt.

Vollkommen normal bei USA-Steckdosen + Steckern ( & ein paar anderen: Besonders D & M ... aber auch H & ältere J & L & alte Typ C Steckdosen )