In Los Angeles leben?!

9 Antworten

Erstmal solltest du dir Gedanken ueber ein Visum machen. Das bekommt man naemlich nicht einfach so und ich bezweifle, dass die Voraussetzungen dafuer nach der Schule erfuellt sein werden.

Es ist schoen, wenn man Traeume hat und man sollte auch alles dafuer tun, aber man muss sich eben auch an die weltlichen Regeln und Gesetze halten und die stellen sich gerne mal in einen perfekt geplanten Lebenslauf. ; )

mightybadger
Fragesteller

Greencard hab ich schon.. Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich ab August in Amerika auf die High School gehe ;)

M1603  19.01.2014, 09:39
@mightybadger

Mein Beileid. Das gute deutsche Schulsystem (am besten noch mit Uniabschluss) haette ich noch bis zum Schluss mitgenommen.

mightybadger
Fragesteller
@M1603

Ich mache mein Abitur als Fernkurs fertig ;)

M1603  19.01.2014, 10:41
@mightybadger

Hab auch nie gesagt, dass es perfekt ist. Besser, als sehr viele andere (und zu den anderen zaehle ich auch das amerikanische System), ist es aber auf jeden Fall.

Erstens sind die Amerkianer generell netter (meine meinung) allerdings ob ein Job reicht um eine Schauspielschule zu finanzieren weiß ich nicht genau....in Los Angeles gibt es in vielen Stadtteilen Kiminalität allerdings nicht überall und Verkehr ist "normal" für solche Städte...aufjedenfall kannst du OHNE Job nicht in die USA ziehen...es leben viele Deutsche dort die größte Disco in Amerika gehört zb einem Deutschen.

mightybadger
Fragesteller

Ja, dass sie generell netter sind, ist mir auch schon aufgefallen.. Ich war bis jetzt 3 mal in New York und sobald man so aussieht, als hätte man Probleme mit der Orientierung oder die Karte rausholt, kommen schon Leute angelaufen und fragen einen, ob sie helfen können. Das gibt es in Deutschland eher nicht :D Auf der Schauspielschule mache ich dann nur ein 3 Monate langes Intensivprogramm und dafür reicht es.

Greencard hab ich schon.. Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich ab August in Amerika auf die High School gehe ;)<

Ich glaube, du hast nicht einmal eine leise Ahnung, was eine Greencard ist. Wenn du dort zur Schule gehst, bekommst du ein Visum, das dich nur dazu berechtigt, maximal 1 Jahr dort zur Schule zu gehen - Arbeit ist damit voellig ausgeschlossen. Anschliessend musst du das Land wieder verlassen.

Auf Grund welcher Grundlage willst du denn mit 16 eine Greencard haben?

mightybadger
Fragesteller

Ich glaub ich habe sehr wohl eine leise Ahnung, was eine Greencard ist. Es gibt sowas, das nennt sich Greencard Lotterie und wenn die Eltern da gewinnen, sollen sie ihre Kinder in Deutschland lassen oder was? Ich hab die, weil mein Vater bei der Lotterie gewonnen hat. Außerdem haben meine Eltern jetzt einen Job in Amerika und deswegen ziehen wir im Sommer dahin. Echt lustig wie man hier einfach in eine Schublade gesteckt wird und jeder denkt, dass ich irgendein Kind bin, dass keine Ahnung vom Leben hat und einfach mal auf die Idee kommt mit 16 auszuwandern..

nenee  26.01.2014, 10:57
@mightybadger

Klar - und diese neuen "Infos" haben auch "ganz viel" mit deiner obigen Geschichte zu tun. Traeum weiter.

Singing2019  26.12.2020, 17:23
@mightybadger

Ich gebe dir zu 100% recht . Lass dich von niemanden abhalten und Versuch es weiterhin! Ja 7Jahre her aber immerhin etwas. Wie geht es dir ?

Der Verkehr ist tatsächlich das größte Problem in Los Angeles. Trotzdem ist Los Angeles bzw. der westliche Teil von LA gut zum Leben. Die Kriminalität hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, sofern du eher westlich bleibst. Ich werde selbst in einigen Jahren nach LA ziehen, Hollywood, Los Feliz, Brentwood und Westwood kann ich empfehlen. Auch West Hollywood und Santa Monica sind schön, gehören aber nicht direkt zu Los Angeles.

Vielleicht kannst du versuchen übers Netz Auswanderer kennen zu lernen. Dann hättest du evtl. Skype-Kontakte nach L.A. und könntest mehr erfahren und hättest dann eine Anlaufstelle.

mightybadger
Fragesteller

Stimmt, das ist eine gute Idee :)