Welche Berufe (Lehrberufe) sind in Amerika/ L.A gefragt?

4 Antworten

Geh doch einfach mal auf Webseiten, auf denen du sehen kannst was gerade dort gesucht wird....Es gibt viele online Portale. Zum Beispiel:

http://www.indeed.com/q-Open-l-Los-Angeles,-CA-jobs.html

Gut ausgebildete Handwerker sind sicherlich gefragt. Gerade gibt es ein großes Problem mit der Wasserversorgung in der Gegend, das wird auch in der Zukunft sicherlich ein Feld sein in dem es Job Chancen gibt. Um gut zu verdienen, sollte man jedoch Erfahrung nachweisen können.

Keine. Das duale Ausbildungssystem gibt es dort nicht.

Ohne Studium wird das höchstwahrscheinlich nichts.

FashionLovee
Fragesteller

Mache auch gleichzeitig also mit der Lehre die Matura (Abitur)

Leider kennt man hier keine Lehrberufe im deutschen Sinn. Es gibt zwar trade-schools, einer deutschen dualen Ausbildung kommen entsprechen diese jedoch nicht. Die Qualitaet eines Handwerkers haengt stark vom Individuum ab. Ein guter und verlaesslicher Klempner kann sich hier ein goldene Nase verdienen.

Keine und alle.

Es gibt in denn USA kein duales Ausbildungssystem.

Die Amerikaner sind aus deutscher sicht alles Hilfsarbeiter.

sportorhan2  10.04.2015, 15:40

Die Amerikaner sind aus deutscher sicht alles Hilfsarbeiter.

Dann gibt es in den USA keine Colleges und keine Unis?

dv946  10.04.2015, 15:44

..die immerhin zum Mond fliegen können

FashionLovee
Fragesteller

Aber Leute in Amerika arbeiten ja auch zB in Büros

woizin  10.04.2015, 15:50
@FashionLovee

Ändert nichts daran, dass es eine Ausbildung so wie man sie in Deutschland kennt, in den USA nicht gibt und daher auch niemand nachfragt.