Gefragte Berufe in Usa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip sind es ähnliche Berufe wie in Deutschland.

Wirtschaftswissenschaftler, Naturwissenschaftler, IT Fachleute, Ingenieure, Business Leute

Etwas weniger leicht, aber machbar, Ärzte, Anwälte, Steuer- und andere Berater. Auch Meister in Handwerksberufen können eine Chance haben.

Wichtig ist, es gibt zum Einstieg in die USA auch Arbeits-Visa. Nur ganz wenig steigen direkt mit einer Greencard, die durch ein Arbeitgeber gesponsert wird ein.

Das trifft eher auf Spitzensportler und Künstler zu.

Für viele Andere ist ein Firmentransfer von Deutschland in die USA der realste Weg, eines Tages in den USA zu arbeiten.

Außer natürlich man gewinnt eine GC. Noch gibt es die Lotterie. Wer so die Möglichkeit hat, in die USA einzuwandern, der hat im Prinzip keine Anforderungen an einen besonderen Beruf. Highschool Abschluss genügt.

In diesem Fall sollte man aber Startkapital haben für die ersten 6 bis 12 Monate.

stufix2000  13.02.2018, 13:56

Danke für den Stern*

Forschung, Maschinenbau und der Klassiker: Profisport.

Jungeslama
Fragesteller

Danke!

eventhelfer  11.02.2018, 18:57

Bin ich dem Bundespresident-Troll in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig?