Maklerin in den usa?

3 Antworten

Greencard:

Heirat mit US Bürger

Gewinn bei der jährlichen Lotterie (solange es sie noch gibt)

weitere Möglichkeiten für eine CG => Greencard

Mit einem Visum, z. B. dem L-Visum (setzt einen Arbeitgeber voraus, der dich in die USA entsendet) oder einem E-Visum (als Investor, setzt Kapital voraus)

Für die Lizenz hatte ich dir schon einen Link geschickt, die muss man für den Staat ablegen und bekommen, in dem man arbeiten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne die US Staatsbuergerschaft oder bereits die Greencard zu haben hast du als Makler keine Chance, ein Arbeitsvisum zu bekommen.

Solltest du die Greencard haben, musst du einen Kurs belegen, Pruefung bestehen und somit eine Lizenz erwerben. Aber damit bist du noch keine eigenstaendige Maklerin. Erst nachdem du ein paar Jahre auf eigene Kosten (also kein Gehalt, sondern Verdienst nur auf eigene Geschaeftsabwicklungen) als "Verkaeufer" fuer ein Maklerbuero gearbeitet hast, musst du eine weitere Lizenz erwerben und darfst anschliessend selbstaendig als Makler arbeiten.