nach amerika auswandern nach dem studium?

4 Antworten

Speziell für deinen Fall sieht es wahrscheinlich so aus:

family-based preference
categories
Family member of a U.S. citizen, meaning you are the:
Unmarried son or daughter of a U.S. citizen and you are 21 years old or older
Married son or daughter of a U.S. citizen

Ich verstehe deinen Text so, dass dein Vater mit einer Green Card in die USA eingewandert ist und nach ein paar Jahren die US Citizenship angenommen hat.

War er schon immer US Bürger? Dann wäre es noch leichter, denn dann wärst du es eventuell auch ein US Bürger.

Wenn es so ist wie ich es verstanden habe, muss dein Vater den Antrag für euch unterstützten/sponsern. Bis ihr die GC tatsächlich bekommt, kann das Jahre (~10) dauern, da für diese Kategorie nur ein gewisses Kontingent an CG zur Verfügung steht und es sehr viele Bewerber dafür gibt.

DT benennt das despektierlich Chain Migration, obwohl seine eigene Frau genau über diesen Weg ihre Eltern in die USA geholt hat.

Das Leben in den USA ist kein Zuckerschlecken und ohne super Ausbildung akademisch oder handwerklich mit Berufserfahrung, sieht es schlecht aus, dort Erfolg zu haben. Der Staat unterstützt dich nicht und gerade soll das bisschen an Unterstützung, die möglich ist für Greencard Inhaber, gestrichen werden. Man höre und lese DT nur mal zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anika1984  18.08.2019, 10:20

Es kommt nicht drauf an, ob der Vater schon immer US-Bürger war, sondern ob er zu ihrer Geburt US-Bürger war. Das nur mal so am Rande.

Ich würde stets die aktuellen Nachrichten lesen/ansehen, da Donald immer wieder was neues einfällt, um sein Land abzusichern:)

Eine fertige Ausbildung hast Du nicht vorzuweisen. Du musst mindestens einen Arbeitsvertrag haben um dort aus zuwandern. Nur Studenten wollen die Amerikaner nicht. Außerdem solltest Du schon ein Visum haben, wohnen wahrscheinlich bei dem Vater usw.

Geld solltest Du auch mitbringen, ansonsten wird es schwer haben dort zu überstehen.

Du solltest Dir mal eine Liste machen wie Du Dir es vorstellst.

https://leben-usa.de/

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_63547782/auswandern-in-die-usa-erfuellen-sie-die-voraussetzungen-.html

stufix2000  18.08.2019, 09:15
Eine fertige Ausbildung hast Du nicht vorzuweisen. Du musst mindestens einen Arbeitsvertrag haben um dort aus zuwandern.

Das reicht nicht einen Arbeitsvetrag zu haben, da muss man schon ein genialer Sportler, Musiker oder gefragter Wissenschaftler sein, um eines der gefragten H1B Visa zu ergattern.

Nur Studenten wollen die Amerikaner nicht.

Als Student bekommst du relativ leicht ein Visum zum Studieren und auch um Praktika zu absolvieren. Das stimmt also nur bedingt.

Außerdem solltest Du schon ein Visum haben, wohnen wahrscheinlich bei dem Vater usw.

Genau das fragt sie ja, wie sie die Greencard bekommen kann, die ja letztlich das Visum zum Einwandern, dauerhaften Leben und Arbeiten in den USA ist. Die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis mit dem Weg zur Citizenship

Wie genau hast du mit einem Realschulabschluss mit 19 Jahren bereits einen Bachelor? Dir ist klar, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung noch nicht auf einer Stufe mit dem Bachelor steht, sondern erst der Meister/Fachwirt/Techniker, oder? Und dass das mit der Anerkennung dieser Abschlüsse außerhalb Deutschlands ohnehin so eine Sache ist?

Ansonsten musst du dich mal einlesen, welche Kriterien man für die Greencard bzw. ein Visum erfüllen muss. Diese Infos findest du problemlos im Netz. Dann kannst du abschätzen, ob du und dein Mann diese Kriterien erfüllen.