Kann man mit einem Bachelor in BWL in die USA auswandern?

3 Antworten

Ein Bachelor in BWL macht dich noch nicht zu einem begehrten Einwanderer. Wärst Du ein begabter Handwerker in einem Mangelberuf hättest Du sicherlich mehr Chancen. Mach´ deinen Master (vielleicht kannst Du ihn ja zum Teil oder ganz in den USA machen), lern´ dabei sehr gut amerikanisches Englisch und danach könntest Du dich neu orientieren.

Bachelor ist gut, Master ist besser. Noch besser ein Master und Berufserfahrung. Dann klappt das mit dem Visa Sponsoring durch einen Arbeitgeber.

Ansonsten an der Green Card Verlosung teilnehmen und auf das Glück hoffen oder ein US Girl heiraten.

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du versuchen dort einen Job zu bekommen und dadurch ein Visum. Auch kannst du dich für eine Greencard bewerben. Aber ich bezweifle dass du dort einen Job bekommst, schon allein weil du wahrscheinlich kein (Business-)Englisch kannst.

MrQuestioner631
Fragesteller

wie kommst du drauf dass ich kein englisch kann?

NoLies  30.05.2019, 20:33
@MrQuestioner631

Stichwort wahrscheinlich. Business Englisch ist nunmal was anderes als "normales" Schul Englisch

GermanyUSA  30.05.2019, 21:37

Zudem sind deine Chancen mit einem BWL-Bachelor eher gering. Da gibt es einfachere Wege.