Wie viel Geld braucht man beim auswandern? USA

12 Antworten

Du solltest mit deinen Rücklagen ein Jahr dort auskommen können - also ca. 30.000 Dollar als stille Reserve haben. Gut ausgebildete Handwerker finden besser einen Job. Voraussetzung: Englisch in Wort und schrift!

dafee01  06.04.2015, 20:24

30.000 Dollar ist viel zu wenig.

Man braucht ungefähr so viel Geld, dass man ein Jahr davon leben könnte.

LeenaaHoran
Fragesteller

Das ist mir schon klar aber ich wollte wissen wie viel das ca wäre

SaltyCat  06.04.2015, 20:40
@dafee01

nicht schlecht ... 50k sind ~ 4k pro monat, du scheinst hohe ansprüche zu haben ;)

dafee01  06.04.2015, 20:42
@SaltyCat

Ich nicht, aber die Fragestellerin! Sie will ein Apartement in Hollywood, was glaubst du denn, was das kostet?

SimonG30  06.04.2015, 20:56
@dafee01

ähm, Hollywood ist jetzt nicht zwangsläufig überall die Top - Wohngegend...

LeenaaHoran
Fragesteller

Ich will aber auch kein riesiges haben

Liebe Leena!

Das hängt völlig von Deiner persönlichen Lebensistuation ab und auch Deinem persönlichen Lebenstil sowie deinem Zielort.

Ich bin als Azubi mit meiner 5-köpfigen Familie in drei Monaten die USA ausgewandert.

Wie ich das gemacht & geschafft habe,

  • ohne Reifeprüfung
  • ohne Studium
  • und ohne in der Greencard Lotterie gewonnen zu haben
  • mit Arbeitserlaubnis + VISUM

Das habe ich in meinem Video für Dich aufgenommen. Und zusätzlich habe ich auch Infos wo ich über exakte Kosten vom Auswandern spreche. Wieviel das Leben in den USA kostet, wie Du Dir das genau ausrechnen kannst. Wo Du leben möchtest, und wie Du leben möchtest, etc.

Check mal mein Video: Auswandern USA

Ich helfe gerne wo ich nur kann. Alles gute für Dein Vorhaben. Du kannst das sicher schaffen, und Du brauchst zunächst überhaupt keine Greencard.

Melde Dich einfach bei mir über meine Webseite findest Du alle Möglichkeiten mich zu kontaktieren --> https://gousa.site/ freue mich von Dir zu hören!

Also in West L.A. zahlst du für ein 1 Bedroom im günstigem Fall um die 2000 Dollar im Monat. Es geht per WG auch günstiger, aber unter 1000 Euro ist es kaum machbar. Die Lebensmittel (5 Dollar für gute Butter usw) sind hier auch teurer und ohne Visum oder Greencard geht sowieso mal gar nichts.

Wenn du aber nur für drei Monate rüber willst, dann plane so um die 10000 Euro ein. Dann kannst du vielleicht auch noch einen Mietwagen finanzieren, die sind sogar relativ günstig.

LeenaaHoran
Fragesteller

Danke, nein eigentlich möchte ich dort später schon mal wohnen. Klar ohne Greencard kann man dort nicht bleiben aber da hab ich noch ein paar Jahre Zeit bis ich auswandere (wenn ich später dann überhaupt auswandere)