Argumente für ein Leben in Los angeles?

3 Antworten

Ich wohne seit vielen Jahren in Los Angeles.

L.A. ist der beliebteste Markt fuer auslaendische Baufirmen, das zeigt dann allerdings auch, wie teuer die Stadt aktuell ist und die Mietpreise gehen weiter hoch.

Warum so viele nach L.A. wollen und die Preise dadurch steigen?

- Sonne und gutes Wetter

- Stadt der Stars und Superreichen

- Palmen, Berge, eindrucksvolle Landschaften

- Shopping

- Traumstraende wie Malibu, Manhattan Beach und Santa Monica

- gute oeffentliche Verkehrsanbindung

- Hollywood, Beverly Hills, Bel Air

- Wolkenkratzer

- Highways bringen dich ueberall hin, du musst nicht Bahn fahren

- guter Jobmarkt

- bekannteste Stadt der USA (durch Hollywood ect.)

- unzaehlige Clubs und Bars

- Universial Studios/ Disney Land ect..

- viele Museen, viel Kultur

- sehr gute Restaurants, qualitativ gutes Essen (viel Bio)

- L.A. verkoerpert den westlichen Traum, du kannst nicht weiter in den Westen

- Las Vegas ist quasi nur einen Katzensprung entfernt

GermanyUSA  17.05.2017, 20:14

- unzaehlige Sportteams, von Fussball, Basketball bis hin zur NFL.

Nayes2020  17.05.2017, 20:21
@GermanyUSA

Und das soll Lebensstandard sein? Genau und ICH hab kein plan...

Mag sein das la für dich die perfekte stadt ist, aber die hälfte der liste würde ich als kritik setzen.

Ganz oben das die miete und lebenstandard unnötig hoch ist. Man kriegt nichts dafür. Nur weil promis und "vips" dort leben  davon hab ich nichts. Wäre nur ein Punkt...

Es gibt 10 städte die mir spontan einfallen mit gleichen Wetter aber 29 mal besseren lebensstandard

GermanyUSA  17.05.2017, 21:06
@Nayes2020

Bis auf San Diego gibt es keine weitere Stadt in den USA mit gleichem Wetter. Miami ist schwuel, es regnet mehr und es wird extrem warm im Sommer. Las Vegas ist im Winter kalt, im Sommer viel zu warm.

Du hast wie gesagt keinen Plan von der Stadt, das muss dich nun ja auch nicht weiter aufregen.

Ich war vor kurzem in los angeles (mache gerade eine amerika reise) und ich muss ehrlich sagen, ich würde keinen grund finden um nach los angeles zuziehen :)

Alibomaje
Fragesteller

Argumente?

FalscherHase123  17.05.2017, 00:31

Permanent Stau und zwar in der ganzen Stadt.
Sehr viele Drogenjunkes/Obdachlose (nicht störend aber einfach traurig mitanzusehen) infrastruktur nicht wirklich gut.
Mega smog in der ganzen Stadt.
Kriminalität ist schon sehr krass vorallem am Abend.(Gangs, Drogendealer usw.)
Gibt viele viertel die man meiden sollte.
Venice Beach zwar schön und spannend aber am abend schnell weg von da.
Absolut keine Fussgänger stadt.
Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen nach los angeles auszuwandern)
Wo wohnst du denn? und wie kommst du auf LA?

GermanyUSA  17.05.2017, 19:59

Mir faellt nix ein was gegen l.A. spricht. Gibt keine Stadt die mehr bietet. Von Palmen, bis Berge..

GermanyUSA  17.05.2017, 21:12
@GermanyUSA

Smog? L.A. hatte seit vielen Jahren keinen Smogtag mehr. Gangs und Obdachlose? Wo hast du denn bitte gelebt? Ich sehe bei uns keinen einzigen Obdachlosen.

Du kennst die Stadt wohl nur aus dem TV oder warst mal paar Tage im Ghetto. Venice am Abend? lol Versuche es mal mit Santa Monica oder Malibu.

FalscherHase123  17.05.2017, 22:14

Wenn du so überzeugt wieso suchst dann nach gründen ?
ich hab LA so erlebt und war eine weile dort, aber wenn es dir so gut gefällt, passt es doch :)

FalscherHase123  17.05.2017, 22:16

Sorry, gerade erst gesehen das du nicht der frage steller warst:)

1 Kontra und 1 pro:
Pro: Amerika
Kontra: langweilig sie lieber nach San Francisco oder Seattle oder so