Warst du schonmal in der Ukraine 🇺🇦?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es hatte sich nicht ergeben. Ich war in Estland, Lettland, Litauen und Moldawien einschließlich Transnistrien. Gerade vor Corona habe ich öfter die Gebiete in Osteuropa bereist, da diese früher viel schwerer zu erreichen waren.

Leider ist nun die politische Situation noch schlimmer, als zurzeit des Kalten Krieges und für mich kommt daher keine Reise in die Ukraine in betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  26.11.2023, 13:49

Vielen lieben Dank für den Stern.

Nein

Ein Besuch in nächster Zeit wird wohl auch nicht ratsam sein.

Ja

Als Kind habe ich zusammen mit meinem Vater mal ein Wochenendtrip nach Kiew gemacht. Es ist einer meiner schönsten Reisen in meiner erinnerung! Ich würde gerne nochmal dorthin, kann aber leider nicht mehr in die Ukraine einreisen, da in meinem Pass ein genutztes Russland Visum von diesem Jahr ist (war während des wagner aufstands in Moskau)

Eines Tages wieder, wenn es sicherer ist und ich einen neuen Pass habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast alle Länder der ehemaligen UDSSR bereist.
Ja

Die Ukraine ist ein wunderschönes, heiliges Land, deren Hauptstadt Kiew auch sehr schön ist. 💖💖🇺🇦🇺🇦🇺🇦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!
Nein

Zurzeit hält sich der Drang danach ziemlich zurück. Habe allerdings zwei Freunde aus der Ukraine, die mich schon eingeladen hatten :)