Nationalhymne Ukraine?

3 Antworten

Kommt auf die gespielte Version an.

In Melodien gibt es keine Instrumente. Höchstens, wie sie arrangiert wurden. Das kann je nach Anlass unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie719
Fragesteller

Danke!

Hallo

Shche ne vmerla Ukrainy i slava, i volia (Verbytskyi, Mykhaylo) – IMSLP

Es gibt zahlreiche Bearbeitungen der Nationalhymne für unterschiedliche Besetzungen.

Ursprünglich wurde das Lied einmal für Singstimme und Pianobegleitung aufgeschrieben.

Wenn eine Nationalhymne öffentlich abgespielt oder aufgeführt wird dann oft mit Chor oder mitsingendem Publikum und Blasorchester oder Sinfonieorchester.

Auch die Aufnahmen sind meistens mit Chor und Blasorchester oder Sinfonieorchester.

Sophie719
Fragesteller

Vielen Dank!