Warum sind die Osterferien in Baden-Württemberg dieses Jahr nur anderthalb Wochen lang?

2 Antworten

Das reicht doch wohl aus. Schule ist in der jetzigen Situation wichtiger.

Außerdem gibt es noch Pfingstferien. Schüler werden immer anspruchsvoller.

In der Ausbildung ist Schluss mit so vielen Ferien.

Darius64053  28.03.2021, 18:56

??????

Schule istwichtiger? Die 2 Tage?

Vlt könnte man eine gescheite Öffnungsperspektive bieten oder so... aber Schüler haben halt keine Lobbyisten oder bauen Autos

Venus345  28.03.2021, 21:44
@Darius64053

früher gab es nicht so viel Ferien wie heute, keine Fasching und Herbstferien ,und jeden Samstag in die Schule

Venus345  29.03.2021, 11:46
@Darius64053

alles war nicht besser, aber vieles einfacher , wir hatten damals eine sehr schlechte Busverbindung in die Stadt, heute fahren sogar 2 Linien über unser dorf in die stadt, wir hatten keine Handys, mussten immer eine Telefonzelle suchen

die läden haben abends um 17 Uhr zugemacht Mittwoch Mittag war alles zu

und am Samstag ab 12 uhr war auch alles zu , wir hatten nur 3-4 TV Sender und es wurde nur von ca. 15 Uhr bis Mitternacht gesendet, aber dennoch find ich das Programm von damals besser als heute und die ganze elektronik wo du hast hatten wir nicht

ichbinanonym572
Fragesteller

Die Ferien standen schon vor der corona Krise fest

Die Gesamtzahl der Ferientage ist im Prinzip in jedem Jahr dieselbe. Aber die Verteilung auf die Jahreszeiten kann sich je nach Land unterscheiden.
Da sind dann auch Verschiebungen möglich.