Waren die Rettungsboote?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein !

Das Problem war halt, dass die 3. Klasse fast keine Chance hatte überhaupt ein Boot zu erreichen.

Die mussten sich halt erstmal von ganz unten ans Deck kämpfen.

Und da waren die von der 1. Klasse halt schon lange am Deck, weil der Weg viel kürzer war.

Nein. Rettungsboote sind nie in "Klasse" unterteilt

Nein es wurden auch nicht die Menschen der ersten Klasse bei der Rettung bevorzugt. Frauen und Kinder hatten Vorrang nicht die Reichen. Es haben nur mehr überlebt weil ihre Quartiere näher an den Booten waren allerdings gingen die vier reichsten Männer wahrscheinlich sogar mit die reichsten ihrer Zeit mit dem Schiff unter. Im Film stimmt historisch längst nicht alles.

TitanicMaster  07.04.2024, 00:34

Also eigentlich sind Astor, Guggenheim und Straus nicht die reichsten Männer ihrer Zeit gewesen. Sie einfach sehr reich.

Nein, aber bis die aus dem 3. Unterdeck rauf kamen, waren die vom ersten Deck bereits in den Booten.

Zu Anfang ja und die ersten Rettungsboote waren mit weniger Personen besetzt, als die hätten aufnehmen können.

Später wurden vor allem Frauen und Kinder in die Rettungsboote aufgeteilt. Nur ein Offizier teilte die Menschen in seinem Boot den unterbesetzten Rettungsbooten zu und nur er kehrte um um andere zu retten.