Waren deine Werbe Produkte immer Werbetreu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, denn ich gebe nichts auf Werbung. Ich versuche, diese so gut es geht auszublenden.

Im Bereich der Lebensmittel und des sonstigen täglichen Bedarfs habe ich mir im Laufe der Zeit bestimmte Produkte ausgesucht, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Diese kaufe ich immer wieder. Wenn ich etwas Neues probiere, schaue ich genau auf Inhaltsstoffe, vergleiche mit anderen Produkten.

Ich wage zu behaupten: Werbung beeinflußt mich wenig. Speziell Werbung, die nicht zum Produkt selbst informiert, sondern nur irgendeinen Lifestyle transportieren soll, schreckt mich eher vom Kauf ab.

Ich antworte Dir anders herum:

Ich kaufe NIE etwas, wofür Werbung gemacht wird. Denn dann muss ich viel mehr bezahlen. Ich bekomme jedoch nicht mehr!

Alle meine Produkte, die ich kaufe, halten ihr Versprechen. Gänzlich ohne Werbung. Wenn ich eine Dose Bohnen bei Aldi kaufe, sind da tatsächlich Bohnen drin!

Ich will damit sagen, dass Werbung total überflüssig ist. Dass Werbung lügt wie gedruckt. Und dass man nur Dein Bestes will: Dein Geld.

Hundertstel  19.12.2023, 09:35

Aldi selbst ist sogar einer der größten Werbetreibenden.

AriZona04  19.12.2023, 10:02
@Hundertstel

Mag sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat - ja. Ich lebe mit Aldi schon mehr als 50 Jahre. Und damals hatten die noch keine Werbung. Diese interessiert mich bei Aldi auch nicht UND Aldi war auch nur ein Beispiel von vielen!

Hundertstel  19.12.2023, 10:07
@AriZona04

Eben, Aldi ist nur ein Beispiel. Aldi hat schon immer Werbung gemacht. Vor fünfzig Jahren nicht soviel wie vor 20 Jahren. Ohne Werbung hättest du Aldi nicht so früh kennengelernt.

AriZona04  19.12.2023, 10:09
@Hundertstel

Ähm. Doch: Durch meine Eltern. Die haben ja nur dort eingekauft gehabt.