Wie gut sind Produkte von Medion?

2 Antworten

Habe mit Medion zumindest in der Computersparte bessere Erfahrungen als mit "großen" Marken gemacht; vor allem denke ich mit Grauen an meinen letzten Acer-Laptop oder Jahre zuvor einen Siemens-PC. Beide waren öfter in der Werkstatt als bei mir zu Hause. Medion Computer schnurren wie ein Kätzchen. Und mittlerweile gibt's sehr wohl auch in der Premiumsparte Produkte von Medion, die mit den Gamer-PCs von anderen Marken absolut mithalten können.
Übrigens: Medion war NIE "Schrott"; ich erinnere mich an eine der ersten Aldi-Aktionen, als ich frühmorgens noch zusammen mit ITlern und anderen Leuten, die gewisse Ansprüche an einen Computer stellen, auf dem Aldi-Parkplatz schlotternd in der Kälte stand, um einen PC zu ergattern.
Mittlerweile gehört Medion ja auch zu Lenovo, ist also Untermarke eines der größten PC-Hersteller überhaupt.
Vor Jahren hatte ich innerhalb der Garantiezeit einen Festplattenfehler mit meinem Medion-PC; hier wurde mir anstandslos eine neue Festplatte nach Hause geschickt (Frage war, ob ich mir den Einbau zutraue, sonst wäre sogar ein Techniker kostenlos ins Haus gekommen), die dann auch noch doppelt so groß war wie die ursprünglich verbaute.
Ansonsten hatte ich mal einen (Röhren-)Fernseher von Medion, der war auch mehr als in Ordnung, hielt lange Jahre ohne Probleme durch.
Auch Internetradio und Mini-Stereoanlage von Medion bzw. Untermarke Tevion waren absolut in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind in Ordnung. Mittlerweile auch echt solide. Keine Premiumprodukte. Der Marke haftet leider der Aldi-Touch an. D.h. billlig == Schrott. Hatte früher vielleicht seine Berechtigung, aber heute mMn. nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung