Wie findest du Ware aus China?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Datenverarbeitung, Chemie und elektrische Ausrüstungen:

Wichtige Industriezweige stark von China-Einfuhren abhängig (fr.de)

Deutsche Unternehmen stark von Chips aus China abhängig:

Deutsche Unternehmen stark von Chips aus China abhängig | heise online

Made in China – Gefährliche Abhängigkeit? | 45 Min | NDR Doku - YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=c0b22FkbfNo

China liefert zudem schon lange keinen Schrott mehr bzw. nicht nur. Der Trend geht seit Jahren zu hochwertigen Dingen.

Dazu kauft man auch (wahrscheinlich sogar sehr oft) unbewusst Made in China durch die verschiedenen Kompetenten oder, dass Dinge mit Maschinen Made in China hergestellt worden sind, oder diese Komponenten Made in China enthalten.

Wenn man heute total China-Frei leben wollte, dann lebt man nackig im Wald.

 - (China, Produkte)
Amicusnegri  09.12.2023, 13:10

Das Schlitzauge muss gestoppt werden!!!!

Norbert981  09.12.2023, 22:36
@Amicusnegri

Oh je, bist du eine ekelhafte Rassistin? Dann:

Schmutzige und stinke Rassistin muss abhauen

Amicusnegri  10.12.2023, 16:51
@Norbert981

Xi Jinping und seine Landsleute haben nunmal Schlitzaugen. Das darf man schon ansprechen und problematisieren.

Norbert981  15.12.2023, 22:21
@Amicusnegri

Na ja, du bist wirklich eine ekelhafte Rassistin, das bin ich sicher. Dann noch einmal:

Schmutzige und stinke Rassistin muss abhauen

Meide ich wo ich kann. Habe keinen Überblick, wieviel minderwertiges Zeug bei uns läuft. Bei IT achte ich darauf, dass die aus Taiwan kommt, um nicht ausspioniert zu werden.

Steht ja nicht überall drauf, aber ich schätze das mindestens die Hälfte aus China kommt.

Wie findest du Ware aus China?

Gut.

Und wieviel China Produkte hast du gekauft?

Viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Schlecht, weil ich keine gute leisten kann....

cooliolo  30.11.2023, 16:45

Ich meine, ich kann mir keine High-End-Produkte aus China leisten.

Die Autos von BYD sind in Deutschland doppelt so teuer wie in China. Selbst die Preise von Volkswagen in China sind nur halb so hoch wie in Deutschland, obwohl viele Volkswagen-Teile in China produziert werden.