Hast du schon mal Influencer Produkte gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, noch nie was gekauft was Influencer bewerben 56%
Vielleicht unterbewusst schon mal 24%
Ja ich habe ... gekauft, weil 20%
NicoFFFan  12.11.2022, 12:53

Was genau sind Influencer-Produkte? Ich kenne nur Influenza und das ist nach Corona eines der gefährlichsten Viren und löst Grippe aus.

Nimue265
Fragesteller

Ernsthaft ? Das weiß man doch.

Influencer sind Leute die auf YouTube, Instagram etc Werbung machen für Produkte und so ihr Geld verdienen. Manche bringen auch eigene Produkte raus

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht unterbewusst schon mal

Bewusst ganz sicher noch nie. Das wäre für mich eher der Grund das Produkt nicht zu kaufen.

Giovanni47  21.11.2022, 23:34

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Vielleicht unterbewusst schon mal

relativ garantiert schon mal. wenn ich alleine an den Hemut von Proofwood denke, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts gekauft WEIL es ein influencer beworben hat.

ich will das auch nicht auschließen, stellt so einer mal was schönes vor, was ich brauchen kann,. würde ich es sofort kaufen.

Neulich erst bin ich auf den Youtubekanal einer fachwerkstatt für Mercedes aufmerksam geworden. ich möchte jetzt hier auf nichts nähres eingehen, weil ich hier keine werbung machen mag. aber wenn ich mehr schruaben würde, würde ich mir wahrscheinlich das messgerät, was er vorgestellt hat, auch antun. keine ahnung was es kostet, aber billig kanns nicht sein, weil dieses gerät tatsächlich in der lage ist, anhand von Vibrationen fehler genau zu lokalisieren.

lg, Anna

Vielleicht unterbewusst schon mal

Ich denke schon, dass ich einiges gekauft habe, was auch durch solche Influencer beworben wurde, aber wenn dem so war, dann nur weil ich es unabhängig von etwaiger Influencerwerbung aus wirklich eigenem Interesse haben wollte.

Nein, noch nie was gekauft was Influencer bewerben

Nein, jedenfalls nicht bewusst.

LG.

Nein, noch nie was gekauft was Influencer bewerben

Ich nehme diejenigen, die man gemeinhin Influencer nennt, überhaupt nicht wahr. Sie sind für mich nicht existent. Ich konsumiere derartige Medien nicht. Wenn ich Schmerzen haben möchte, füge ich sie mir anders zu.

Nimue265
Fragesteller

Hä, wie bist du dann Community Experte geworden Internet & Social Media, wenn du Influencer nicht wahrnimmst ?

franzhartwig  12.11.2022, 18:36
@Nimue265

Ganz einfach: Hier gab es früher einfach mal "Themen" und nicht "Themenwelten". Wenn man die Themen "Internet" und "Social Media" einfach zusammenlegt, ist ein "Community-Experte" zum Thema Internet automatisch "Community-Experte" in der Themenwelt "Internet & Social Media". Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, weil ich hier mittlerweile in der Mehrzahl Fragen angezeigt bekomme, die mich überhaupt nicht interessieren. Social Media sind für mich schlicht Schmutz, Zeitverschwendung. Die Beschreibung zu dieser Themenwelt lautet:

Facebook, Twitter, Netflix, Whatsapp und Zoom - das alles kennst Du wie Deine Westentasche? Dann lass unsere Nutzer von Deinem Wissen profitieren oder stelle hier Deine Frage, wenn Du etwas zu Internet & Social Media wissen möchtest.

Internet scheint für Gutefrage nur noch Social Media zu sein. Traurig.