Wieso bringen alle Influencer Ihre eigenen Produkte auf den Markt - Was ist der Sinn?

6 Antworten

Weil das eine weitere Einnahmequelle ist wahrscheinlich. Andere Gründe lassen sich nicht so einfach über einen Kamm scheren schließlich sind es nicht immer die gleichen Produkte und die Influencer ( wenn sie nicht nur absolut geldgeil sind) habe vielleicht noch andere persönliche Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld. Warum sonst?

Unternehmen sehen einen Influencer mit einer großen Reichweite. Wenn auch nur jeder zweite Fan das Produkt kauft, kommt ein Haufen Geld zusammen. Und dann kommen noch die Personen hinzu, die das Produkt aus Neugier oder aus Trendgründen kaufen.

Das Beste daran: keines dieser Produkte dürften sie designed oder entwickelt haben und ihre Ideen sind das auch nicht.

Konzerne treten an sie heran, weil ihre Marketingabteilung der Ansicht war, das genau diese/r Influenzer/in sich am besten eignet um ein bestimmtes Produkt zu promoten.

Die haben eine riesige Reichweite und viele kaufen das Zeugs nur weil sie von Influencer X stammen. Wer würde denn Gönnery freiwillig kaufen, wenn das nicht von Monte wäre?

Influenzeraktivitäten gehen völlig an mir und meinem Leben vorbei.

Hoegaard  31.07.2023, 14:05

Hut ab und Respekt, ist nur keine Antwort auf die Frage