WAR NOCH NIE VERLIEBT!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die meisten verlieben sich eher krankhaft, sodass es wie eine droge für sie ist und zu sehr klammern. mal darüber nachgedacht, dass du normal bist und die anderen einfach nur sich in etwas reinsteigern?

LillyMaus400
Fragesteller

Hahaha... Der gedanke ist mir noch nicht gekommen... Aber Danke...;)

Mach dir keine Sorgen, wenn du verliebt bist, wird dir diese Frage sicherlich albern vorkommen :-)

Du kannst dich verlieben, davon gehe ich fest aus, aber du hast halt entweder einen "Masterplan," wie dein Partner sein sollte und diesen Ansprüchen genügt niemand, oder dir fällt es vielleicht auch unterbewusst nicht leicht, dich zu öffnen... dich fallen zu lassen und dich nur durch deine Gefühle leiten zu lassen.. Das ist nich schlimm und das du dich fragst, ob das normal ist, zeigt mir, dass du dir deiner Lage bewusst bist. Warum unternimmst du nicht einfach mehr mit dem anderen Geschlecht ? Es muss ja nicht gleich auf eine Beziehung hinauslaufen, aber einfach so.. dann merkst du auch, was du an anderen Menschen findest.. Was du mit "Ende" meinst, kann ich nicht ganz verstehen, denn eine Beziehung ist ein Anfang.. etwas Positives.. Man teilt sein Leben miteinander, liebt sich und ist füreinander da, egal zu welcher Zeit..

Es wird garantiert der Mensch kommen, der dich mit seiner Art, seinem Auftreten und generell seiner gesamten Erscheinung "umhauen" wird, wo du einfach von begeistert bist.. Und wenn du diesen Menschen dann auch noch genauso von dir überzeugen kannst, dann wirst du sehr glücklich sein.. Und das hoffe ich als völlig Aussenstehender für dich :-)

Du kannst dich verlieben, das ist nicht das Problem.. Du bist vielleicht zu kopfgesteuert.. ein rationaler Mensch.. Was auch völlig in Ordnung ist, jeder Mensch äußert seine Liebe ja letztlich anders und das große Geheimnis liegt darin, dass man trotzdem miteinander klarkommt und sich mag/liebt.. Toleranz und Akzeptanz und das Gefühl, die Macken des Partners auch zu mögen oder den Partner vielleicht auch sogar deshalb zu mögen, weil er nicht perfekt ist...

Aber ich gerate ins Schwafeln und was ich dir eigentlich schreiben wollte, habe ich getan - es wird schon werden - keine Sorge ;-)

LG

LillyMaus400
Fragesteller

Danke lieb von dir... Mit " Ende" ist eigentlich gemeint, dass meine Freundinnen, nach der Beziehung, total fertig sind, Liebeskummer haben und das sie alles nur noch schei..e finden. Das hatte ich noch nie. Ich habe es immer alles irgendwo als Erleichterung gesehen. Naja Danke ;)...

Paechfogel  18.11.2011, 00:04
@LillyMaus400

Dazu kann ich nur sagen, dass selbst die "schlimmste" Trennung, die ich bisher durchlebt habe (war psychisch sehr erschöpft) sich gelohnt hatte, denn dafür hatte ich eine lange und harmonische Beziehung hinter mir gehabt.... Aber das wirst du dann selber herausfinden :-)

Es ist normal, ich bin 35 Jahre alt und war bis jetzt nur einmal richtig verliebt. Du wirst dich eines Tages verlieben und du wirst es auch spüren, wenn es soweit ist. Es gibt Menschen die sich selbst etwas vormachen und meinen sie wären verliebt, weil sie es vielleicht nicht aushalten können, alleine zu sein. Lass dir Zeit, der richtige Mann wird schon noch kommen.

LillyMaus400
Fragesteller

Ich bin ja auch nicht deprimiert oder sooo.. Ich finde es nur seltsam, dass es bei mir nicht klappt. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf... ;) Dankee....

Richtig verliebt hab ich mich bislang auch noch nich. Wenn ich gedacht habe dass ich gegenüber eines Mädels Liebe empfinden würde, war es letztenendes doch nur die Fickrigkeit. Aber du scheinst wohl eher ein Realist zu sein, als so kleine Baracken die sich im Wochentakt neu "verlieben", also dich schlecht bei zu fühlen brauchst nicht ;). Und ja, keine Sorge, ich bin über 18.

anozh  20.01.2022, 14:48

Als Realist habe ich wohl leider keine Chance, bin seit 1 Monat 25 geworden und nichts geschehen in meinem Liebesleben!

Wieso sollte das nicht normal sein? Es war eben der Richtige noch nicht dabei...

LillyMaus400
Fragesteller

Ich habe mal gelesen, das es Frauen gibt, die es einfach nicht können...

Paechfogel  14.11.2011, 23:51
@LillyMaus400

Wurde das von einem Mann oder einer Frau geschrieben ? Du versteifst dich zusehr darauf, wenn du so voreingenommen an die Sache rangehst, dann kann es auch nicht funktionieren.. Man verliebt sich nicht auf Knopfdruck... es.. passiert einfach, ungewollt und nichtmehr rückgängig zu machen, daher sind Trennungen auch so schwer...