Wie oft kann sich ein Mensch im Leben verlieben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlieben kann man sich nach Lust und Laune.Die wahre Liebe findet man entweder nie , oder 1-2x im Leben.

Hey, liebe ist so oft vorhanden im Menschen wie die Sterne am Himmel...... manche finden ihr glück beim ersten mal und andere reisen durch ihr leben und verlieben sich ständig wieder und es ist ein ständiges auf und ab und eine tolle erfahrung....

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, es gibt die richtige,tiefe Liebe höchstens 2x im Leben. Das Empfinden für Liebe ändert sich auch im Alter, die Prioritäten werden anders gesetzt, aber das tiefste der Gefühle habe ich bisher nur 2x gefühlt und ich bin auch schon etwas ;-) älter.....

man verliebt sich ja nciht sofort und wahre liebe gibt es nichtt all zu oft, aber man kann sich natürlich mehrmals verlieben, aber verlieben ist nicht so wie wirkliche Liebe... Aber es gibt auch Leute, die mehrmal jemanden richtig lieben. Wieso nicht...?

Also ich verliebe mich sehr selten, und wenn dann hänge ich auch an der Person, andere wieder rum wechseln ihre Freunde wie ihre Unterwäsche und behaupten ständig sich die ganze Zeit zu verlieben. Es ist ganz verschieden, weil kein Mensch dem anderen gleicht. Die einen verlieben sich 3,4 Mal andere finden ihr Glück beim allerersten, die Andern erst nach zwanzig Jahren, nach dem sie sich zig mal verliebt haben. ;-)

Außerdem ist Liebe immer für den besonders, dem sie gilt. ;-)

Lg