Kann man sich erneut in die selbe Person verlieben?

14 Antworten

Ja sicher! Ich und mein jetziger Freund haben insgesamt 3 Jahre gebraucht...

Ich weiß jetzt leider nicht wie alt du bist und falls du viel älter bist kann es da vielleicht Unterschiede geben aber ja.

Ich bin 15 und mein Freund 16. Das erste mal "verliebt" in ihn war ich mit 12. Wir waren zwar befreundet aber zu mehr ist es auch nicht kommen. (was auch sicher zum Teil an unserem Alter lag) - irgendwann legten sich diese für mich zu dieser Zeit komischen Gefühle und wir waren einfach ganz normal weiter befreundet

Kurz vor meinem 14. Geburtstag gestand er mir dann mit einem Brief seine Gefühle - ich hatte zwar auch wieder Gefühle entwickelt war jedoch von seinen ganzen Bemühungen so überrumpelt und überfordert das wir durch meine kleinen Abweisungen sogar für eine Zeit den Kontakt verloren hatten.

Mit Anfang 15 haben wir uns dann wieder zufällig bei einem Freund auf einer Party getroffen und uns sofort wieder so gut verstanden das wir ab diesem Tag fast jeden Tag was unternommen hatten. Nach paar Monaten sind wir endlich zusammen gekommen und nun seit fast 8 Monaten glücklich miteinander.

Mksk2756  26.06.2023, 13:53

Ist es schlimm sich in eine Person 2 mal zu verlieben?, weil viele sagen, dass man eine Person dann nicht wirklich liebt, sondern halt nur die Erinnerungen. Stimmt das ?

Klar! Aber ich denke das das nicht öfters Verlieben ist sondern eher das die liebe dann schon immer da ist und halt beim Interesse des anderen wieder aufflammt..

Auf jeden Fall! Ich finde, wenn da nich wirklich was lief, kann man sowas gar nicht so richtig verarbeiten und es kann schnell wieder aufkeimen. Allerdings schade, dass der Junge nicht gerade ein Blitzmerker ist...

cytox23
Fragesteller

Das oben war nur ein Beispiel. Es geht ums Prinzip ob das möglich ist. Und ich meine dass so, dass das Mädchen die Gefühle komplett verloren hat und dann sich erneut irgendwann verliebt usw.

AlasICannotSwim  07.01.2010, 22:10
@cytox23

Ja so hatte ich mir das auch gedacht. Das war auch ganz allgemein gemeint. Also bei mir wars einmal so, dass ich mich dann wieder neu in ihn verliebt habe, als er anfing sich um mich zu bemühen. Ein anderes Mal dagegen, hatte ich keine Gefühle mehr für ihn. Ist also alles ganz individuell

ja wieso nicht eigentlich... ich glaube das liegt daran weil das mädchen vorher zu viel aufmerksamkeit gezeigt hat... und wenn sie das nicht mehr tut dann verliebt sich der junge in sie.. und das mädchen könnte sich auch wieder in ihn verknallen... ;)

Klaro geht das, die Gefühle sind meiner Meinung ja nicht weg. EIn bisschen bleibt. Und wenn man sie wieder aufbaut könnte da wieder was werden. :P