Frage von anonymx13, 30

zu häufige Schwärmerei?

Mir ist seit einiger Zeit ein Problem klar geworden. Das letzte Mal das ich wirklich was für einen Jungen empfunden habe ist schon fast ein Jahr her- und es war auch meine erste richtige Beziehung, aber seitdem das alles zu Ende ist, merke ich, dass ich mich ständig in irgendwelche Jungs "verliebe" bzw. für sie schwärme (was vorher nicht der Fall war). Sie müssen nur einmal nett zu mir sein und schon mache ich mir unnötig Hoffnungen und werde total nervös wenn sie in meiner Nähe sind- aber schon nach ein paar Tagen oder einem langen Wochenende hört das ganze auch wieder auf bis der nächste Junge nett zu mir ist.

Wenn aber jemand von vorn herein Interesse an mir zeigt blocke ich sofort ab und zeige demjenigen klar und deutlich dass das von meiner Seite aus nicht so ist (obwohl sie eigentlich mein Typ wären und total nett sind). Und wenn es dann mal so ist, dass er und ich Interesse haben, dann läuft das ganze so lange bis wir fast zusammen sind, und dann kurz bevor wirklich was passiert mache ich auch wieder dicht ohne einen wirklichen Grund zu haben.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll. Am schlimmsten ist einfach wirklich dieses ständige, grundlose "schwärmen" für jemanden. Habt ihr ein paar Tipps wie ich das loswerden kann? Und woran kann es denn liegen dass ich an Jungs die mich mögen einfach kein Interesse habe?

Antwort
von Teekucheen, 16

Hallo!
Ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst ich bin immoment in der selben Lage. Es soll jetzt nicht angreifend klingen, aber es kann sein dass du vielleicht was Jungs betrifft vielleicht viel zu wählerisch bist was das Aussehen betrifft. Schwärmerei ist okay, aber du musst aufpassen dass es nicht zu ernsten Gefühlen kommt. Außer natürlich es ist ein Junge der es verdient hat. Es liegt allein an dir und deine Einstellung zu dieser Situation. Und ich mein, wenn du noch keinen richtigen gefunden hast, dann ist die Zeit noch nicht gekommen und glaub mir du wirst den richtigen finden. Mache dich deswegen nicht verrückt. Du bist so wundervoll wie du bist und  der Richtige wird dich so akzeptieren wie du bist. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!

Antwort
von maggaronchen, 15

glaub mir, mir ging es genauso, du wirst das wahrscheinlich oft hören aber wenn der richtige kommt wird es klappen und wenn du verletzt wirst, mach bitte nicht dicht, das verschlimmert alles nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community