War Michael Jackson gläubig?

4 Antworten

Sein Bruder und sein Schwester sind zum Islam konvertiert. Seine Schwester wohl eher wegen dem Mann, sein Bruder wohl eher aus Überzeugung. Da ich beide persönlich nicht kenne und nicht in Menschen schauen kann, schreibe ich dir das so suf, wie ich das empfinde. Bestätigung gibt es bei Youtube mit Ton und Bild.

Er selbst ist vor Zeugen 2008 in LA zum Islam übergetreten (laut The Sun). Aus Michael wurde Mikaeel, Cat Stevens (heute Yusuf Islam) soll den Namen Mustafa vorgeschlagen haben/dabei gewesen sein aber es wurde Mikael.

Er hat den Islam auf seinen Reisen kennen gelernt und wurde von einem Scheich verklagt. Deshalb behaupten einige, er hätte den Islam angenommen, um Voreile davon zu habe. Einige sprechen von Geld, die anderen von "Schichschleimerei" aber laut seinem Bruder ist es die Überzeugung gewesen (was auch vom Datum am meisten Sinn machen würde).

Neben Jackson gibt es aber mehrere Beispiele. Einige geben ihr Bestes, wie Mike Tyson aber schaffen es nicht, andere wie Loon oder Tyrese Gibson kommen gut klar damit. Momentan ist Lindsay Lohan in den Medien, da Sie mit Koran in der Hand gesehen wird. Bei 90% ist es das selbe Spiel "ich hab alles, kein Wunsch bleibt mir offen aber ich habe diese leere im Leben/kenne fast nur falsche Menschen" daher wird es bei Jackson wohl der selbe Weg gewesen sein.

Seine Familie waren allesamt Mitglieder der Zeugen Jehovas  (das sind die, die von Haus zu Haus gehen und missionieren). Die Kinder natürlich nicht freiwillig.

Als Michael erwachsen wurde, hat er sich von dieser Religion abgewandt, weil er begriff, was diese mit den Menschen in seinem Umfeld machte.

Was danach war, weiß ich nicht, aber seine Lyrics und Gedichte sprechen von einem tiefen Glauben. Auch in  Interviews redete er oftmals von Gott.

Einige Jahre vor seinem Tod kam immer wieder das Gerücht auf, er sei zum Islam konvertiert. Aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht.

Ein Auszug aus Wikipedia, der wohl deine Frage beantwortet:

Michael Jackson war bis 1987 Zeuge Jehovas. (die meinst du wolh mit "von Haus zu Haus gehen). Etwa ab dem Jahr 2005 zierte eine rote Schnur Jacksons Handgelenk, die als Kabbala-Armband interpretiert wurde. Sein Bruder Jermaine Jackson war der Auffassung, dass Michael sich intensiv für den Islam interessiert hat. Meldungen über eine Konversion zum Islam wurden dagegen dementiert. Jackson selbst äußerte sich schon früh zu der Frage, welcher Religion er sich zugehörig fühle:

„Ich vermeide es, den Begriff ’Religion' zu verwenden, denn so viele Leute sagen ’meine Religion' dies und 'meine Religion' das. Wieso sollte es ’meine' Religion sein? Ich glaube einfach, was in der Bibel steht – unabhängig davon, mit welcher Religion es verbunden ist. Ich glaube einfach.“

Er kommt aus einer Familie von Zeugen Jehovas, hat sich aber später von ihnen distanziert.

http://agwelt.de/2009-07/war-michael-jackson-zeuge-jehovas/

KaeteK  23.06.2016, 22:05

Aus diesem Artikel bewegt mich folgender Abschnitt:

Es ist nicht bekannt, dass sich Michael Jackson jemals zu Jesus Christus als Retter und Erlöser bekannt hätte. Und das ist die Tragik seines Lebens.