Hat der Michael Jackson Earth Song etwas mit Maslovs Bedürfnispyramide oder Tillichs Religion als Funktion des menschlichen Geistes zu tun?

Spielwiesen  12.11.2022, 16:28

Ganz schön knapp , deine Frage! Ein bisschen Butter und Links hättest du schon dabei tun können, auch für Gutwillige - echt jetzt! :-)

LesterChef
Fragesteller

Was für Butter soll ich dazu geben, welchen Hintergrund soll ich dir erklären :)?

Spielwiesen  12.11.2022, 16:38

Lass mal, ist schon gut. :-)

LesterChef
Fragesteller

ok ich weiß was du denkst :)

Spielwiesen  12.11.2022, 16:41

Kannst du gar nicht! XO

LesterChef
Fragesteller

doch kann ich xoxoxooxox😒

3 Antworten

Viele meinen, dass er in diesem Song zu Gott spricht und ihn fragt, warum er all das Leid der Welt zulässt. Vor Allem wegen einem Satz ''What about all the peace that you pledged your only son?‘‘ (Jesus)

Man kann im Grunde alles mit allem verbinden. Aber dieser Zusammenhang wäre doch schon recht weit hergeholt.

Tillich kenne ich zwar nicht, kann mir das aber kaum vorstellen, denn Michaels Eltern waren Zeugen Jehovas und er stand dieser Ideologie mehr als nahe.