Michael Jackson und sein Glauben?

5 Antworten

Michael war bis 1987 Zeuge Jehovas, nach seinem Austritt dort glaubte er weiterhin an Gott und Jesus, aber jenseits und unabhängig von einer Religiösen Institution. In 1979 sagte er, er glaube unabhängig von einer bestimmten Religion einfach das, was in der Bibel steht. Ab 1993 hat er angefangen Weihnachten zu feiern. Er hat aber so ziemlich alle Religionen respektiert und sich zumindest mit ihnen beschäftigt. Meines Wissens gibt es keinen genauen Nachweis, dass er sich hat konvertieren lassen. Vielleicht gab es einfach nur das Gerücht, weil sich sein Bruder Jermaine hat konvertieren lassen und MJ durch ihn auch mit einigen Mitgliedern der Nation of Islam in Kontakt stand, von denen einige auch Bodyguards von ihm waren. Laut Wikipedia wurden Meldungen über eine Konversion zum Islam dementiert.

Gebürtig war ee Zeuge Jehovas. Er ist aber ausgetreten. Er sagte mehrmals er glaube an Gott. Mehr nicht. Er hat immer alle Religionen respektiert. Eine Zeit lang hatte er engen Kontakt zu einem Rabbi. Auch trug er oft Gebetkettchen und Armbänder aus dem Hinduismus/Buddhismus. Seine Tochter Paris sagte in einer Instagram-Story, die ich selbst gesehen habe, dass sie jüdisch geboren wurde (durch ihre Mutter Debbie) aber christlich erzogen wurde. Es gibt Gerüchte, dass Michael zum Islam konventiert sei, diese sind aber nicht bestätigt. Stattdessen gibt es viele Widersprüche. Meines Wissens nach war Michael ein sehr spiritueller Mensch, der streng an Gott und die Bibel glaubte, unabhängig von einer spezifischen Religion.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & viel eigene Recherche

Er war Zeuge Jehovas, ist später aber zum Islam konvertiert.

Schau hier:

https://www.google.de/amp/s/agwelt.de/2009-07/war-michael-jackson-zeuge-jehovas/amp/

Einige Auszüge:

>War Michael Jackson wirklich einmal Zeuge Jehovas?

„Hab eine Doku gesehen…“

„Ja, allerdings“, antwortet „Professorin“ in einem Blog bei LYCOS iQ auf die Frage und schreibt: „Hab eben eine Doku über ihn gesehen, da war jedes dritte Wort `Zeugen Jehovas`. Seine Mutter war streng gläubig und auch er (hat) versucht nach den Regeln zu leben“. ...

Die Presse.com schreibt am 26.06.2009 unter der Schlagzeile „Afro und Zeugen Jehovas: Der `King of Pop` von A bis Z“. – „Z wie Zeugen Jehovas: Jacksons Religion gab oft Anlass zu Spekulation. Er soll als Zeuge Jehovas erzogen worden sein. Vor wenigen Monaten wurde berichtet, er sei zum Islam konvertiert.“ ...

In einem Blog von „turkishtalk“ bezieht sich „Ottoman“ auf eine dpa-Meldung: „Michael Jackson hat seine Religion geändert: Nun ist er nicht länger ein Zeuge Jehova, sondern ein Moslem. Laut einer Quelle der britischen Zeitschrift „Sun“ fand die Zeremonie in Los Angeles statt. Dort unterzog sich der 50-Jährige alle nötigen Riten und nennt sich seitdem „Mikaeel“: „Jacko lehnte einen alternativen Namen, Mustafa, ab“, sagte die Quelle weiter. Den Entschluss zum Konvertieren soll Michael während Studioarbeiten mit einem Freund gehabt haben, als die beiden an einem neuen Album arbeiteten. Michael Jackson soll auch von Yusuf Islam – besser bekannt als Cat Stevens – Hilfe bei seiner Entscheidung bekommen haben. Quelle: dpa/LW“ ...

Im Jahr 1987 verließ Michael Jackson die Religionsgemeinschaft der Jehovas Zeugen.

Trotzdem bestand zwischen ihm und seiner Mutter Katherine Jackson eine gegenseitige Toleranz, wie der Artikel Everything you always wanted to know about Michael, Janet and LaToya: mother of Jackson family tells all – excerpt from Katherine Jackson’s ‚My Family, The Jacksons‘ – Cover Story vom Oktober 1990 von Katherine Jackson aufzeigen soll. ...

Selbst nach Beendigung seiner Mitgliedschaft bei den Jehvoas Zeugen wurde er mit seiner Mutter in einem Königreichssaal gesehen. Laut einer Meldung von Fox News vom Juni 2005:

„Über Jacko wird behauptet, dass er am Sonntag mit seiner Mutter, Kahterine Jackson in ihrer örtlichen Kirche erschienen ist.

Dies würde darauf hindeuten, zumindest für den Augenblick, dass der Sänger die Werte der Jehovas Zeugen wieder vertritt, auch wenn er in der Vergangenheit öffentlich sich von der Religionsgemeinschaft entfernt hat.“ ...<

QuotesLover
Fragesteller

Michael Jackson und Islam...🤔

Is dat ne vertrauenswürdige Quelle da was Sie erwähnn?

Knovieh  30.03.2020, 12:07

"Über Jacko wird behauptet" 🙄

Das ist mittlerweile ein Volkssport.

Einer der großen Wunschträume der muslimischen Gemeinschaft ist, Michael Jackson wäre einer der ihren. Genau wie dass Mohammed Amerika entdeckt hat.

OhNobody  30.03.2020, 12:28
@Knovieh

Sicher ist das hier:

>“Thriller“ aus dem Jahr 1982 ist ohne das Musikvideo eigentlich gar nicht vorstellbar. In dem Clip verwandelt sich Michael Jackson zuerst in einen Werwolf und später dann in einen Zombie, der sich erstaunlich gut bewegen kann. „Thriller“ war seinerzeit mit 500.000 Dollar das teuerste Musikvideo aller Zeiten und wurde von vielen aufgegriffen, kopiert oder parodiert.

Weil Jackson zu dieser Zeit den Zeugen Jehovas angehörte, war zu Beginn des Videos diese Nachricht zu lesen: „Aufgrund meiner starken persönlichen Überzeugungen möchte ich betonen, dass dieser Film in keiner Weise einen Glauben an den Okkultismus gutheißt.“<

https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article215201005/Elf-besondere-Momente-im-Leben-von-Michael-Jackson.html%3fservice=amp

Knovieh  30.03.2020, 12:25

Diese Äußerung aus dem türkischen Blog ist voll von inhaltlichen Fehlern und womöglich Lügen.

Einer seiner Bodyguards, der bis zu seinem Tod für MJ gearbeitet hat, hat erwähnt, wie Michael mit seinen Kindern über Jehova redete, so nach dem Motto "Jehova würde dies und das nicht gutheißen". Das war 2009.

Er redet nicht von Allah, sondern von Jehova.

QuotesLover
Fragesteller
@Knovieh

Leute, Fakt ist, dass Michael Jackson kein Muslim war, also alles gut.

Michael Jackson wurde als Zeuge Jehovas erzogen, trat 1987 aus der Kirche aus und glaubte einfach nur an den Gott der Bibel, ohne sich zu einer Religion zu bekennen.

Er und seine Familie waren alle Zeugen Jehovas.

OhNobody  30.03.2020, 06:07

Soweit mir bekannt ist, war sein Vater kein ZJ.

5Leonarda  30.03.2020, 10:03
@OhNobody

Ach so! Aber geduldet muss er es haben. Michael feierte 1993 zum ersten Mal Weihnachten. Elisabeth Taylor hat ihn damit überrascht. In diesem Film sieht man das bei Min. 8:40.