War Jesus vielleicht außerirdisch und kein Mensch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du nicht das dies dann nicht in der Bibel stehen würde? Immerhin wurde die ja angeblich von Gott gesdchrieben, diktiert, vorgesagt oder wie auch immer.

Ich stelle mir gerade vor wie Maria von einem Ausserirdischen befruchtet wurde. Ich denke aber, das dies nicht funktionieren würde.

Grüß Dich PFelix08

Also nee, was in den Köpfen von Menschen so vorgeht. Wenn Du etwas über Jesus erfahren willst, dann hier.

Schau den Film und dann weisst Du mehr.

Jesus und das Trinitätsdogma.

https://www.youtube.com/watch?v=F9OtOi6mP20

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
joerosac  17.09.2023, 20:46

Hi Rüdiger, 21:10 bis 21:22 hätte doch gereicht!

Prof. Hopkins: "Mit großer Sicherheit gab es damals einen Sektenführer namens Jesus. Er wurde gemeinsam durch Juden und Römer gekreuzigt, vom Hohepriester und seinem Gefolge. Doch das ist alles, was wir über ihn wissen!"

Heißt auf Deutsch: "Wir wissen gar nichts!" Der war bestimmt ein Alien .. 👽

Jesus ist kein Außerirdischer. Er wurde auf der Erde geboren. Er ist ein Mensch. Die Wunder, die er verrichtet hat, konnte er nur durch Gottes Hilfe erwirken. Das geht aus der Bibel und auch aus dem Koran hervor. Gott verlieh im also mehrfach temporär bestimmte Kräfte.

Und Jesus hat davor immer zu Gott gebetet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Informationen zu Jesus und ob er existiert hat sind sehr dünn. Auch alle geschichtlichen Aufzeichnungen, z.B. von Flavius Josephus sind vage und von der Kirche später verändert und geschönt worden. Sprich, es ist Glaubenssache. Mich persönlich überzeugt eigentlich nur das Thomasevangelium, das nicht zu den kanonischen Evangelien gehört, ein wenig. Jesus war mit Sicherheit kein Ausserirdischer. Er wurde auf der Erde geboren, als Mensch. Meiner Überzeugung nach, erwählt aber Gott manche Menschen als seine Gesandte aus. Als Mittler zwischen ihm und der Menschheit.

"Einiges von dem, was meinem Vater gehört, wurde mir gegeben." Jesus

Die Hindu würden das einen Avatar nennen. Ich würde auch Buddha, Zarathustra und einige Andere so sehen. All diejenigen, die einen tieferen Einblick in Gottes Wesen hatten und keine Gewalt anwandten. Von daher war Jesus der (oder ein) Sohn Gottes. Darüber streiten die Gelehrten seit 2000 Jahren. Und auch frühchristliche Strömungen wie die Arianer.

Ich persönlich glaube an die Existenz von ausserirdischen Zivilisationen. Aber die würden uns direkt kontaktieren und nicht erst umständlich einen "Propheten" schicken, der vielleicht auch scheitern könnte.

PFelix08
Fragesteller

Vielen Dank!

BEIDES. Er kam aus dem Himmel, also außer-"irdisch", wo er Mensch wurde. Nach seiner Mission fuhr er wieder in den außerirdischen Bereich zurück, um von dort den Rest seiner Mission zu vollenden.