Tag der Auferstehung - Islam?

4 Antworten

Die Auferstehung erfolgt nach dem Tod. Mit dem Tod sind alle Sünden vergeben (Römer 6:23). Allerdings wird es nach der Auferstehung viele Menschen geben, die die Wahrheit, oder Sichtweise Gottes, noch nicht kennen. Diese müssen natürlich belehrt werden, sonst würden sie vielleicht ihre Sünden wiederholen. Diese Zeit wird aber ohne Satan sein, der für 1000 Jahre verbannt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da bist Du falsch informiert; die islamische Glaubenslehre besagt nicht, dass das Beten alle Sünden tilgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so ganz vorgelesen bekommen. Deine guten und schlechte taten werden durch die "waage" gewogen. Wenn du mehr gute taten hast kommst du in die paradies und wenn du mehr schlechte taten hast dann in die hölle.

Mit beten ist nicht direkt das 5 malige beten am tag gemeint sondern tovbe in arabischen und im deutschen um vergebung bitten. Es ist ganz Gott überlassen ob er dies akzeptiert oder nicht.