Adam & Eva sind die erste Menschen auf diese Erde die haben kein Eltern gehabt und die nennt kein Mensch Gottes Kinder wie könnt ihr Jesus Gottes Kind nennen?

5 Antworten

Es zwingt dich doch niemand Irgendwas zu verstehen.

In der christlichen Lehre wird Jesus als Sohn Gottes angesehen, weil er von Gott geboren wurde, aber als Mensch auf die Erde geboren wurde. Diese Überzeugung basiert auf biblischen Texten, die besagen, dass Jesus durch den Heiligen Geist empfangen wurde, aber trotzdem eine menschliche Mutter hatte. Für viele Christen ist diese Vereinigung von Gott und Mensch ein zentraler Teil ihres Glaubens und zeigt die Nähe Gottes zur Menschheit.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Weil Jesus auf diese Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | ERF Bibleserver

Deshalb ist Jesus "das Kind Gottes":

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Auch wir können Gottes Kinder werden, wenn wir an Ihn glauben:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Das ist aber nicht vergleichbar mit der Kindschaft Jesu, aber es ist das Beste und Größte, das wir in diesem Leben erreichen können: Gottes Kind zu werden!

Gott kam als Licht in den Bauch von Maria. Denn Gott ist u.a. auch DAS Licht.

Midgardian  30.01.2023, 20:08

Dann muss es ja stockfinster gewesen sein im Universum während Marias Schwangerschaft, denn das Licht war ja in ihrem Bauch. Oder gab es noch anderes Licht außer Jesus, welches in dieser Zeit geleuchtet hat?

Ach nee, kann ja nicht sein. Jesus ist ja DAS Licht, nicht nur EIN Licht oder ein TEIL vom Licht.