War Jesus ein Zombie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wahrscheinlich eher ironischer Natur, aber ich tue einfach mal so, als wäre sie ernst ;).

Definition eines Zombie laut Wikipedia (wissenschaftliche Quellen zu dem Thema sind rar):

Als Zombie wird ein Mensch bezeichnet, der scheinbar von den Toten wieder auferstanden und zum Leben erweckt worden ist und als so genannter Untoter oder Wiedergänger, als ein seiner Seele beraubtes, willenloses Wesen herumgeistert.

Ich habe mal alles fett markiert, was definitiv nicht auf Jesus zutrifft. Das liefert schon mal mind. 4 Gründe, warum Jesus kein Zombie ist :). Abgesehen davon ist Jesus seit seiner Auferstehung unsterblich und hat einen verherrlichten Körper. Wer sich mal Bilder von Zombies anschaut kann nicht behaupten, dass diese einen verherrlichten Körper besäßen. Außerdem sind Zombies sterblich... hoffe ich jedenfalls?

Wer die Bibel wortwörtlich liest, der wird sich denken, wie Kain und Abel als einzige Menschen auf der Welt nach Adam und Eva Kinder bekommen konnten mit der Folge, dass wir jetzt überhaupt auf der Erde leben. Also musst du dir Jesu Auferstehung symbolisch respektive bildlich vorstellen.

Quietsche  27.05.2015, 10:05

Es gibt viele Symbole in der Bibel, aber nicht alles ist symbolisch. Jesus ist tatsächlich auferstanden. Das ist das Fundament der gesamten Christenheit und die Kernaussage der Bibel. Wer die Bibel aufmerksam liest wird nicht den geringsten Zweifel haben, dass diese Aussage wortwörtlich gemeint ist.

Kain und Abel sind ein anderes Thema, aber die Bibel berichtet sehr wohl von anderen Menschen! Adam und Eva hatten noch viele weitere Söhne und auch Töchter. Auch hier empfehle ich ein aufmerksameres Bibelstudium.

Google mal "Zombie Jesus day".