War Jesus Christus tätowiert? Wenn ja: mit welchem Motiv?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Anderes. Und zwar... 16%
Ja, etwas Christliches 4%
Ja, einen Anker 4%
Ja, ein Tribal 0%

16 Antworten

Er hatte sicher ein Herz auf dem Rücken und an den Oberarmen und Waden Drachen und Schlangen. Da er möglicherweise eine Zeit in Indien verbracht hat, war er sicher von oben bis unten gepierced. Jesus war mit großer Wahrscheinlichkeit eine extrem coole Socke, die jeden Rocker in den Schatten stellt.

earnest  12.02.2020, 22:05

You've made my day, Waldi.

;-))

Maldweister74  12.02.2020, 22:27
@earnest

Ich hatte übrigens mal einen Kumpel mit dem Spitzname "Earnest" war, der war aber cool

earnest  13.02.2020, 12:53
@Maldweister74

Ich glaube, du hast nicht begriffen, dass ich deine Antwort gut fand.

Nein

Nein, Jesus war nicht tätowiert und würde sich wahrscheinlich auch heute nicht tätowieren lassen. Damals war es nicht erlaubt sich die Haut durch Tattoos oder Schmuck zu verletzen.

SoHilfMirDoch  13.02.2023, 08:44

Doch wird vermutet in der Bibel stehr eine Ferse was dadrauf hindeuten lässt das er welche trug lieber erstmal lesen

Anderes. Und zwar...

Kann man abschliessend nicht sagen.
Tattoos waren früher sehr verbreitet, und die ganze Thematik geht sogar zurück in die Zeit der Pyramiden / und noch viel weiter zurück.

Aber ich schätze mal er war es nicht :-P

Ötzi, die Mumie aus den Alpen wurde auf 5250 Jahre datiert. Und war tätowiert.
Nur damit Ihr ein Zeitliches Verständnis habt wie lange des Tattoos schon mindestens gibt.

Einen Interessanten Zusammenhang (Tattoo + Jesus) gibt es jedoch.

Die Stigmata.

Bild zum Beitrag

Tattoos werden u.a. auch als "Stigmata" bezeichnet.

 - (Körper, Religion, Tattoo)
Anderes. Und zwar...

Es gibt keine Hinweise darauf das Jesus tätowiert war, ganz ausschliessen kann man es aber auch nicht.

Bei den Juden waren Tattoos zwar unüblich, aber Jesus kam ja in viele anderen Regionen, wie wahrscheinlich nach Indien. Es wäre schon vorstellbar das er sich vielleicht irgendwo ein Tattoo hat machen lassen.

Anderes. Und zwar...

Das Weiss niemand so genau. Wahrscheinlich nicht. Liest man sich aber folgende Texte aus der Bibel durch, könnte man noch auf ganz andere Gedanken kommen.

„.. Siehe, in meine beiden Hände habe ich dich eingezeichnet…“ Laut Jesaja 49:16 sagt Gott dies von sich selbst. Etwas blasphemisch angehaucht könnte man hier sagen: Gott ist tätowiert. Und zwar an seinen Händen.

Und es geht noch weiter:

„…Und er trägt an seinem Kleide und an seiner bloßen Hüfte den Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren…“ Das sagt die Offenbarung 19:16 über Jesus. Also war Jesus tätowiert? Man könnte diesen Text so interpretieren.