warum heilt jesus mich nicht aber andere,was muss ich machen damit er mich auch heilt von Krankheit?

19 Antworten

warum heilt jesus mich nicht aber andere,was muss ich machen damit er mich auch heilt von Krankheit?

Hast Du von irgend jemanden gehört, dass Jesus wieder auf Erden unterwegs ist? Also ich nicht. Sorry, aber ist so. Ich selbst glaube ja auch an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, ja ich glaube sogar an die Möglichkeit der verschiedenen Gaben, welche in der Bibel als Gaben des Geistes bezeichnet werden, aber wie Jesus schon laut der Bibel zu seinen Lebzeiten gesagt hat, wurden betreffende entsprechend ihrem Glauben geheilt.

Ein Lahmer konnte, weil er Glauben hatte, geheilt zu werden, wieder gehen. Ein Blinder konnte, weil er den Glauben hatte, geheilt zu werden, wieder sehen. Und das geht genauso immer weiter durch die gesamten Heilungswunder in den Evangelien. Der Glaube zur Heilung war immer ein Kern des Ganzen. Das legt die Schlussfolgerung nahe, worin es bei Deinem Glauben, entsprechend geheilt zu werden, scheitert, wenn Du meinst, dass Du nicht von deiner "Krankheit" geheilt wirst?

Als gegenwärtig lebender Mensch wird Jesus Dich vermutlich nicht heilen können, ebenso wie auch sonst niemanden, weil er ganz einfach gegenwärtig nicht auf Erden wandelt, da wir ihn sonst sehen müssten, denn wie es in der Offenbarung 1,7 heißt, wird jedes Auge ihn bei seiner Rückkehr sehen, jedes Auge also - nicht nur die Augen von Gläubigen. Das bedeutet aber nicht, dass die Gabe der Heilung oder auch die Möglichkeit, entsprechend geheilt zu werden, deshalb verloren sein muss (ebenso auch was die anderen Gaben angeht), sondern auch hier ist es eine Frage des Glaubens, oder vielleicht treffender eine Frage des Vertrauens, dass man diese Möglichkeiten auch entsprechend nutzen kann. Um es mal recht simpel auszudrücken: Was bringt es schon, wenn man weiß, dass Menschen gehen, laufen, schwimmen, mit dem Fahrrad, Moped/Motorrad, Auto fahren, mit einem Flugzeug oder Hubschrauber fliegen können, ja was bringt es sogar, wenn man es in der Theorie weiß, wie dies alles zu bewerkstelligen ist, wenn man nicht genug Vertrauen hat, den entsprechenden Anleitungen folgen zu können? Ohne das notwendige Vertrauen nutzt alles Wissen nichts, denn ohne Vertrauen kann man das Wissen nicht praktisch umsetzen, denn erst wenn man es praktisch umsetzen kann, kann man es auch nutzen, damit es anderen oder auch einem selbst von Nutzen sein kann. Und nur dann hat es auch einen Sinn, das angewandte Wissen entsprechend weiter zu vermitteln, damit auch andere, wenn sie das notwendige Vertrauen finden, was mit entsprechenden Vorbildern natürlich einfacher zu finden ist, ebenfalls dieses Wissen praktisch umsetzen können. Während es bei diesen eher alltäglichen anderen Dingen mehr oder weniger recht leicht fällt, diese Fähigkeiten zu erwerben, ist dies bei den so genannten geistigen Gaben etwas ganz anderes in dem Sinne, dass es seit Jesus und seinen Aposteln kaum jemanden gab, der diese geistigen Gaben zumindest über viele Jahrhunderte hinweg genutzt hat. Es gibt zwar Berichte beispielsweise von so genannten Wunderheilungen, aber wie viel wirklich daran ist, kann ich nicht beurteilen, auch nicht, was die geistigen Gaben der Bibel damit zu tun haben, aber wenn es Dir darauf ankommt, kannst Du mit Google sicher mehr herausfinden, als ich (nachdem ich heute seit 3 Uhr morgens und einem langen Arbeitstag) an einem als solchen empfundenen späten Abend noch Muße dazu habe, zumal ich auch nicht einen entsprechenden Anreiz habe, wegen solcher Wunderheilungen zu suchen. Langfristig gesehen habe ich aber schon vor, mich in Hinsicht auf dem Gebiet einer anderen geistigen Gabe weiter zu entwickeln und ich sehe zumindest bisher darin, eine Möglichkeit, vielleicht dank der SLA Aarau eine entsprechende Entwicklung zu erleben, aber das muss deshalb ja nicht auch unbedingt für Dich relevant sein.

Aber ich habe von Wunderheilungen durch Jesus Christus gehört.

Ja, gehört hat man viel, Belege gibt es keine. Es gibt Pilgerstätten, da reisen tausende Menschen am Tag hin, hunderte Tage im Jahr und alle 10 Jahre mal ein Bericht, das irgend jemand vielleicht deswegen geheilt wurde... alles Unsinn!

Bei Krebs z.B. gibt es die sogenannte Spontanremission https://de.wikipedia.org/wiki/Spontanremission vermutlich wenn das Immunsystem endlich begreift was da passiert und den Tumor weg macht, unerwartet. Selten, aber kommt vor. Wenn einer von 1000 Leuten bei denen das passiert zufällig im gleichen jahr an einer Pilgerstätte war, dann war es plötzlich Jesus und die anderen 999 bei denen es passiert? Und die Zehntausenden Krebskranken bei denen es nicht passiert?

Reine Geschäftemacherei mit dem Glauben der Menschen, laß dir so einen Blödsinn nicht erzählen! Hilf dir selbst und wenn Du es z.B. wegen einer Depression nicht kannst such dir Ärztliche Hilfe!

Gute Besserung und alles Gute.

Es ist scheinbar schon eine Besserung da. Das ist doch super.

Ich habe eine Art Wunderheilung durch Jesus erlebt. Er hat mich von heute auf morgen von Depressionen, Magersucht, SVV und Suizidgedanken befreit. Das ist mittlerweile 8 Jahre her. Damals war ich frisch im Glauben und habe Jesus als meinen Erlöser und Retter angenommen und ihn darum gebeten, mich zu heilen und mir zu helfen. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und es war alles anders. Jesus ist mir damals auch im Traum erschienen und hat mir geholfen.

Hast du ihn als deinen Erlöser angenommen und angebetet? Und hast du mal die Bibel gelesen? Im neuen Testament erfährt man sehr viel über Jesus und seine Wunderheilungen.

Einige Menschen werden sofort vollständig geheilt und brauchen keine weiteren Therapien und Medikamente. Andere hingegen müssen zusätzlich eine Therapie machen oder sogar Medikamente einnehmen. Das ist immer unterschiedlich und wohl bei jedem Menschen anders. Du solltest dir wirklich keinen Druck machen. Wenn es sich verschlechtert und keine Besserung in Aussicht ist, geh bitte zum Arzt.

Hallo :)

Es kommt nicht auf deine Verhältnisse an. Gott hat einen Plan und es kommt nicht drauf an wie gut du gelebt hast, wenn das gottes plan ist, dann ist es so. und dann wird dein Glaube geprüft, wenn. du die die krankheite annimst und sie als chance siehst, kannst du wieder glücklich werden. wenn du aber nur hoffst das du geheilt wirst und jeden tag bisl betest bringt das genau so viel wie wenn du zuerst jemanden entschuldigst und ihn danach wieder schlägst, genau so musst du eben auch werke tun und nicht nur bibel lesen und beten. ACTIVCHRISTIANITY.COM

Die Juden waren im Alten Testament mal wieder ungehorsam und machten, was SIE wollten. Und wieder mal schickte Gott Propheten, aber diese wurden nicht gehört, getötet etc.

Irgend wann schickte Gott einen sehr mächtigen Propheten und dieser Prophet sagte u.a. zum Volk, wenn ihr nicht anfangt so zu beten, dass es euer Herz zerreißt, dann wird eine feindliche Armee kommen und euch schlagen. (sinngemäß)

Sie taten es natürlich nicht - so wie meistens.

Ich war einmal schwer krank. Meinen ganzen Urlaub. Ich wusste nicht, was los ist. Und irgend wann setzte Gott den Impuls in mir und ich betete in etwa so aus dem HERZEN und mit dem Mund:

"Mein HERR Jesus Christus, ich vertraue dir nun. Tue mit mir, was DU willst. Wenn ich sterben soll, dann wird es das beste für mich sein. Wenn ich leben soll, wird es auch das beste für mich sein. Mach, was DU willst. Amen" - Jesus machte mir deutlich, dass er mich gehört hatte, denn er war nicht begeistert. Ich zeigte wohl in mir noch nicht diesen festen Glauben wie der Prophet oben es erwartete.

Trotzdem war ich am Ende des nächsten Tages gesund.

Dies ist EIN Bestandteil. Vertrauen. Aber auch Gehorsam gehört dazu und das Abgeben von allen bösen Gedanken, Emotionen, bösen Taten ans Kreuz von Golgatha, denn wir sündigen ja auch NACH DEM wir Christen geworden sind und das sollen wir abgeben. Denn nur wer Heilig ist, kommt vor den Thron Gottes - bezieht sich wahrscheinlich auf die Entrückung.

Ansonsten ist es in der Bibel so, wenn Menschen nach oben schauen - passieren gute Dinge; schauen die Menschen in ihrer Lehre/ Philosophie/ Lebensstil auf die Erde passieren ständig schreckliche Dinge.

Ehre und preise Gott auch in schlimmen Zeiten. Paulus hat dies sogar getan als er mehrfach gefoltert wurde und Gott machte daraus etwas sehr gutes: Neue Gemeinden! Aber Paulus preiste Gott auch in dieser Schlimmen Situation. Gott hat ihn auch durch Situationen getragen, wo er selbst sagte, dass er diese als Mensch nie überstanden hätte. (sinngemäß)

Ich mache es öfters so, dass ich mir am Himmel geistig einen Thron vorstelle, wo der Heilige Vater im Himmel sitzt und die Engel rufen: Heilig, Heilig, Heilig und zu Jesus: Würdig bist nur du! - und ich stimme mit ein, gebe aber auch konkrete Dankbarkeit weiter für Dinge, die ich gerade erleben durfte.