War jemand hier schon mal in Südafrika - in Kapstadt?

1 Antwort

Kapstadt ist wunderschön und im Zentrum sehr aufgeräumt. An seinen Rändern gibt es große Wellblechsiedlungen und eine Menge Armut. Doch je näher man ins Zentrum hinein fährt, umso sauberer und sicherer wird die Stadt. Wer ohne Kamera nach Kapstadt fliegt ist selbst schuld. Überall gibt es etwas zu sehen und die Fotomotive springen einen regelrecht an. Allerdings sollte man nicht all zuviel Zeit für die Stadt einplanen. Spätestens nach zwei Tagen hat man alles gesehen, denn auch wenn die Stadt sehr viele Einwohner hat, so ist die Innenstadt doch eher eine Kleinstadt. Der große Rest besteht eben aus Wellblechhütten. Natürlich kann man sich auch die ansehen, aber wer sich nicht auskennt sollte dort nicht aus dem Auto steigen. Auch in der näheren Umgebung von Kapstadt gibt es einem Menge zu sehen. Man kann Tagestouren zu den Pinguinen, in die Wüste, zu den Weingütern oder an die herrlichen Strände machen. Es gibt so viel zu sehen, dass es nicht zu glauben ist.

suedafrika2010  08.12.2017, 09:46

Kapstadt ist so viel mehr als nur die Innenstadt und auch abseits der Townships gibt es viel zu tun und sehen. Ich wohne seit 8 Jahren in Kapstadt und habe immer noch nicht alles gesehen, es gibt täglich etwas Neues zu entdecken, wird nie langweilig. Also 2 Tage sind schon sehr wenig für Kapstadt. Es kommt natütlich immer auf die Interessen des Reisenden an. Wenn es einem nur darum geht, schnell alle Sehenswürdigkeiten abzugrasen, ein Bild zu machen und dann wieder abzuhauen, reichen auch 3-4 Tage. Wenn man jedoch die Stadt auf sich wirken lassen möchte, würde ich unbedingt mehr Zeit einplanen.