Erfahrungen Sprachreise Südafrika?

3 Antworten

Ich war mal mit EF weg und fand's ziemlich teuer, das war in Spanien. Aber auf der anderen Seite war auch alles echt ganz cool, es gab einige kostenlose Angebote.
Kapstadt ist eine sehr schöne Stadt, vor allem, wenn du etwas mehr ausgeben kannst, aber für Europäer ist ohnehin etwas günstiger.
Du musst nur daran denken, dass der südafrikanische Alltag ein anderer ist. Es gibt viele Malls, diejenigen, die es sich leisten können, fahren mit dem Auto und es gibt viel Armut. Aber auf der anderen Seite gibt's auch ne Menge schöne zu sehen (Beispiel der Tafelberg).

eli4991
Fragesteller

Das iste eben was mich so an Südafrika intressiert. Der gegensatz von Arm und Reich.

Bietet Ef denn auch in der Freizeit Angebote/Ausflüge oder so an bei denen man teil nehmen kann?

Kommt ein bisschen drauf an, auf was Du während deiner Sprachreise wert legst. Wenn für Dich nicht hauptsächlich das Erlernen der Sprache, sondern in erster Linie Partyleben und Freizeitaktivitäten im Vordergrund stehen, liegst du mit deiner Auswahl sicher nicht falsch. Kommt auch ein bisschen auf Dein Alter an. Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei verschiedene Sprachreiseagenturen nachzufragen, was sie empfehlen. Bei uns bei Linguland Sprachreisen ist es so, dass wir erst mal genau zuhören, was Du suchst und erwartest (welche Unterbringung? Welche Kursintensität? Freizeitmöglichkeiten? Alter der Leute im Kurs?) - auf dieser Basis kann man Dir dann das für dich idealste Sprachkursangebot mit Best-Preis-Garantie raussuchen.

Hallo eli4991,

wir, von Linguago, bieten Sprachreisen nach Südafrika, genauer gesagt Kapstadt, an. Bei Interesse kannst du dich auf unserer Seite linguago.de genauer informieren.

Im Rahmen deines Sprachkurses kannnst du natürlich auch an Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ausflüge zum Tafelberg oder Safaris, teilnehmen.

Es stehen auch verschiedene Kurse zur Auswahl, aus denen du den für dich am besten geeigneten auswählen kannst.

Viele Grüße :)