Wäre Südafrika auch ein angenehmes Urlaubsland für Familie aus Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie gross die Kinder sind, und ob die stundenlange Autofahren mögen.

Es gibt Familien, die mieten einen Camper, oder besser: Geländewagen mit Dachzelt, und erleben die Natur pur.

Aber wer ein all inclusive Hotel mit eigenem Strand und Animateuren sucht, der muss nicht so weit reisen. So ein interessantes Land muss man bereisen, und das bedeutet nunmal lange Autofahrten.

Übrigens sind private Parks interessanter als Krüger, Krüger ist riesengross, in den kleinen Parks gibts aber mehr zu sehen. Alles ist natürlich nicht billig, auch wenns nicht das Luxusresort Sabi Sabi ist, es kostet, aber man bekommt auch unvergessliche Erlebnisse. Also wenn man so eine Reise macht, sollte man daran auch nicht sparen.

Es kommt darauf an, wie groß die Kinder sind und ob sie sich für Tiere interessieren. Sind sie noch zu klein, dann wird es sehr anstrengend, mit ihnen durch Krüger zu fahren. Man kann nämlich nirgends anhalten und mal eben aussteigen. Das geht nur innerhalb der Camps oder an bestimmten Punkten, die dafür ausgewiesen sind.

Sind die Kinder aber groß genug, dann wird das die Reise ihres Lebens! Man sieht wirklich alle Tiere und manche sogar hautnah. Man kann von Camp zu Camp ziehen und sich so den ganzen Park ansehen.

Du kannst ja mal schauen, was ich hier geschrieben habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.gutefrage.net/frage/kruger-nationalpark-suedafrika

Ja absolut auch was für die Familie. Ich selbst bin als Teenager in Windhoek, der Etoscha und Swakoopmund (Namibia) aufgewachsen. Hab es sehr genossen. Hab auch heute noch Freunde iin SA und regelmäßig auf Urlaubb dort.

Landschaftlich und von der Tierwelt recht ähnlich.

Namibia ist für Familien eher angesagt. Mehr Tiere, landschaftlich abwechslungsreicher wegen Skelettenküste und Caprivi.

Außerdem ist Namiba sicherer. Will dir aber keine Angst machen. SA ist zwar sehr gefährlich. Aber eher nicht für Touristen.

Spricht also nix gegen eine schöne SA Tour.

Ich habe mal eine Südafrika-Rundreise gemacht, - und daran nahmen auch Familien mit Kindern teil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung