Spinnen in Südafrika?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt diverse Spinnen. Aber ich hab dort in all den Jahren nicht mehr Spinnen gesehen als hier.

Spinnen sind kein Thema in Südafrika. "Dadday Long-Legs" gibts allerdings viele. Sie sind nicht giftig und meiden den Kontakt zu Menschen. Die einzige giftige Spinne ist der "Violin Spider", aber der ist so selten wie hier die Kreuzotter.

Da diese Frage eine recht komplexe Antwort erfordern würde gebe ich nir mal einen Literaturtipp:

http://www.amazon.de/Keine-Angst-vor-Afrika-giftigsten/dp/3788808179/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369943165&sr=8-1&keywords=Giftige+tiere+s%C3%BCdafrika

Am besten wird sein, um negativen Erfahrungen mit den Tieren zu umgehen, sich bei Einheimischen zu erkundigen ob irgendwas beachtet werden muss. Die können dir genau sagen was du tun kannst. Grundsätzlich würde ich eben Kleidung und Schuhe untersuchen bevor ich sie anziehe.

teufel96chen
Beitragsersteller

Vielen Dank :) das buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen...mal sehen ob ich danach ehrlich keine Angst mehr habe ^^

Malawiwolf  03.06.2013, 23:43
@sachlich123

@ S123 ich glaube auch kaum daran, denn es sind zwar noch viele Monate die ins Land gehen, aber hätte es sowas in meiner Jugend gegeben, hätte ich alles an Büchern verschlungen, zudem Spinnen ja nicht das einzigste Psycho Problem sind, denn da gibt es noch genug andere Insekten, Reptilien usw. Und wenn man so mit seinen ganzen Fragen seit Mitte 2012 schwankt, glaube ich nicht daran.

Gruß Wolf