Welche Spinne ist das?

4 Antworten

Hallo,

Vermutlich ein Vertreter der Winkelspinnen. Die häufigsten Arten sind die Grosse Winkelspinne und die Hauswinkelspinne.

Diese Spinnen sind weder gefährlich, noch aggressiv. Oft können sie unsere Haut mit Ihren Giftklauen gar nicht durchdringen. Falls doch, könnten leichte Schmerzen auftreten.

Winkelspinnen:

https://www.google.ch/search?q=winkelspinnen

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
SasukeUchiha420
Fragesteller

Danke, ich weiß, dass es in Deutschland keine wirklich gefährlichen Spinnen gibt, aber das Ding ist einfach rieesig, deswegen machts mir n bisschen Angst.

NoNaMeCH  27.09.2021, 22:05
@SasukeUchiha420

Ja, die Winkelspinne ist eine der grössten heimischen Spinnen. Sie ist zwar gross, aber ungefährlich :)

Am besten bringst du sie raus... (bitte nicht töten xD)

SasukeUchiha420
Fragesteller
@NoNaMeCH

Die ist so weit oben, da komm ich nicht ran, ich hoffe einfach, dass die alleine rausläuft

Degga, hast du das Foto gemacht?