Was ist das für eine Spinne.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um eine der Winkelspinnen

Der Form nach schliesse ich die grosse Winkelspinne aus, und tippe auf die gewöhnliche Hauswinkelspinne:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Weibliche Spinnen haben meist grössere Hinterleibe als die Männchen, auch hier bei der Winkelspinne

Die Winkelspinnen sind ungefährlich und das Gift ist mit einem Mückenstich zu vergleichen. Durch die grossen Giftklauen die sie haben kann der Biss schmerzhaft werden. Es bestehen aber keinerlei Gefahren!

Sie sind ausserdem nicht aggressiv und laufen mit ihrem schnellen Thempo direkt weg, wenn sie in Gefahr sind.

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)
NoNaMeCH  11.07.2020, 07:05

Die Beinmusterung könnte auch zur Rostroten Winkelspinne passen:

https://www.google.ch/search?q=rostrote+winkelspinne&client=safari&hl=de-ch&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjmjeeKssTqAhVJxaYKHed5D3kQ_AUoAXoECBYQAQ&biw=375&bih=548

Diese spezielle Farbe habe ich gerade eben gesehen. Und sie passt mehr zu der Rostroten Winkelspinne.

Noch mehr Infos zur Rostroten Winkelspinne:

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-308b.html

LG

Sieht für mich nach einer normalen Winkelspinne aus. Könnte aber auch eine Wolfsspinne sein.

Sieht nach Kreuzsspinne aus, also völlig ungefährlich.

Das ist definitiv keine Kreuzspinne. Diese Spinne gehört zu den Winkelspinnen. Google mal..