Was für eine Spinne könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Spaltenkreuzspinne:

Dein Exemplar war ein Männchen (erkennt man am kleineren Hinterleib!)

Hier Fotos:

Männchen:

Bild zum Beitrag

Weibchen:

Bild zum Beitrag

Hier noch mehr Informationen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spaltenkreuzspinne

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)  - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)
Sil2602
Fragesteller

Ja, kommt hin. Die Musterung, Länge und Stellung der Beine passt. Aber müsste sie nicht in einem Netz sitzen?

NoNaMeCH  14.06.2020, 06:45
@Sil2602

Kommt drauf an! Sie bleiben nicht das ganze Leben im gleichen Netz...

Das geht auch immer wieder mal kaputt und deine Spinne sucht jetzt wahrscheinlich einen neuen Platz um ihr Netz zu bauen...