War Jane Austen eine Lesbin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie war nicht homosexuell.

Liest man ihre Briefe / Briefwechsel mit Ihrer Schwester, ihren Brüdern und ihrer Nichte(n)

Verlegt bei Dtb zB "Ich bin voller Ungeduld"

und viele andere Schriften von oder über sie und ihre Zeit kann man das auch gut erkennen.

Für ihren Schreibstil ist sie berühmt und wird verehrt.

In Filmen über sie (Geliebte Jane, Miss Austen regrets) kann allein wegen der vergangenen Zeit nicht alles "die reine Wahrheit" sein (wer war dabei!?) - es soll und muss auch unterhalten und bildlich erzählbar sein, aber es gibt viele Schriftstücke (auch von Familiemitgliedern, die ihre Werke verwaltet haben) die zeigen: den Verlobten, den Verehrer und den Geliebten gab es wirklich. Sie hat nur nie den Bund der Ehe geschlossen. Das macht sie besonders, sie wollte unabhängig sein und zu ihren Bedingungen leben.

Ich kann dir nur raten dich weiter mit J.A. zu beschaftigen. Sie ist ein Vorbild und eine großartige Schriftstellerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musicfamily
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mich viel weiter mit dieser großartigen Autorin beschäftigen!