War Itachi ein guter Bruder?

7 Antworten

Ich glaube Itachi hätte als Anbu sowieso keine Chance gehabt ein guter Bruder für ihn zu sein und das wusste Itachi auch, es war klar das Itachi seine Eltern früher oder später töten musste denn der verdacht das der Uchiha Clan manipuliert wird wurde schnell erkannt. Als Itachi auf Naruto traf hat Naruto selber gesagt ich bin Sasuke ein besserer Bruder als du selbst

Ich denke Itachi hat trotz allem immer das beste für Sasuke gewollt. Letztendlich war es woll das beste das sie unterschiedliche wege gegangen sind und das hat Itachi erkannt. Trotz alledem hat Itachi seine Bruder immer geliebt und er wusste auch das Sasuke sich an ihm rächen will und wollte das sogar damit er immer Stärker wird damit er Sasuke dann wenn er soweit ist seine Vermächtnis hinterlassen kann und das war seine Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich war er ein guter Bruder. Er wollte das Sasuke stärker wird und hat ihn daher am Leben gelassen. Später hat er seine Kraft ihm überlassen.

LostVoice
Fragesteller

Ich meine in seiner Kindheit.

Hey,

also erstmal: Itachi hatte dies getan, um das Dorf zu schützen. Seinen kleinen Bruder konnte er einfach nicht töten. Der Vater sagte, dass er auf Sasuke aufpassen soll und ihm beschützen soll. Für Itachi war es ausreichend genug, die Wahrheit alleine zu kennen und er wollte, dass es auch so bleibt. Sasuke ist leider mit so einem Hass auf seinem Bruder gewachsen und war dazu auch noch traumatisiert. Deiner Meinung sollte Itachi auch Sasuke töten, damit er nicht mit so einer Qual und Schmerz am Leben bleibt? Itachi konnte es aber einfach tun, denn er liebte seinen Bruder so sehr und wollte auch seinen Bruder für immer schützen. Das alles hatte er schon nämlich geplant und er wollte auch, dass es so endet. Meiner Meinung nach hat Itachi das Richtige getan, denn Sasuke musste einfach am Leben bleiben und er als Kind stellte auch keine Gefahr für das Dorf und für den Frieden dar. Auch wenn Danzo es befohlen hat, Sasuke zu töten, das tat er eben nicht. Außerdem hatte Itachi eine Wahl und hat sich nunmal so entschieden. Seine Eltern respektierten es auch sogar.

Für Sasuke wurde später Itachi ein wahrer Held, aber trotzdem verstehe er anfänglich nicht, als er die Wahrheit schwer verkraftet hatte, warum Itachi für das Dorf so gutes tat. Das kam erst später, dass Sasuke es verstand und er nahm ihn sogar als Vorbild. Itachi gab ihm seine Kraft.

Außerdem hatte es auch ein Vorteil für Sasuke. Er sehnte immer nach Rache und wurde immer stärker und stärker. Er war sehr zielstrebig und ehrgeizig und blendete alles aus, was ihn im weg stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Er hat das nicht freiwillig gemacht( in der Nacht) denn es war ein Auftrag von Konoha
  2. Er hat Sasuke vor seinem Tod alle seine Kräfte geschenkt also was will er mehr.
  3. Außerdem hat er Sasuke geholfen ein guter Ninja zu werden, weil Sasuke durch den Vorfall besser sein wollte als Itachi und ihn besiegen wollte.

Ich würde sagen er wahr ein guter Bruder.

Liebe Grüße Malte 😉

Woher ich das weiß:Hobby
LostVoice
Fragesteller

Ich finde nicht. Das mit Sasuke war seine Entscheidung. Ihn am Leben zu lassen. Dann war er, wenigstens in Sasukes Kindheit, ein grauenvoller Bruder.

MalteG  28.07.2020, 22:52
@LostVoice

Wenn du deine Meinung dazu hast ist das ok. Ich habe ja auch meine Meinung.

Für Sasuke wäre es wohl tatsächlich einfacher gewesen, wenn er in jener Nacht gestorben wäre. Stattdessen musste er mit stetigen Hass aufwachsen. Vor dem Vorfall sieht man aber wie sehr sich Itachi um Sasuke gekümmert hat. Er war für ihn da und hat ihn beschützt. Das macht für mich einen guten Bruder aus. Man kann es natürlich auch anders sehen und sagen, dass Itachi kein guter Bruder war, weil er seine ganze Familie/Clan ausgerottet hat. Aber das würde ich nicht sagen, weil es ein Auftrag von konoha war und er dabei nicht aus Hass oder ähnlichem gehandelt hat. Er hat selbstlos reagiert. Es hatte nichts mit der Familie oder Sasuke zutun. Zwar hatte Itachi immernoch die Wahl einen anderen, einfacheren Weg zu gehen, aber er hat den richtigen genommen. Und dabei hatte er stehts Sasuke im Hinterkopf. Er hat versucht die Situation zu sasukes Vorteil zu drehen, indem er ihn mit wut füllte, die sich in stärke umgewandelt hat. Itachi, der sich sogar bei so einem Amoklauf hinten anstellt und trotzdem an das wohl und die zukunft seines kleineren Bruders denkt, kann für mich kein schlechter Bruder sein. Itachi musste schon soviel auf sich nehmen, er hätte es nicht verkraften können dazu noch Sasuke zu töten. Wenn du für dich selber klären willst, ob Itachi ein guter Bruder war oder nicht, dann schau dir die Zeit vor dem Vorfall an.

(Natürlich wäre es für Sasuke leichter wenn er gestorben wäre, aber das macht Itachi nicht zu einem schelchten Bruder)