Wieso hat Itachi eigentlich alle (ausser seinen Bruder) getötet! Hätte er nicht einfach nicht alle die jünger als 10 Jahre alt waren, am leben lassen können?

5 Antworten

Es sind keine Angehörigen der Uchiha-Familie bekannt, die jünger als Sasuke waren. Wahrscheinlich war Sasuke zu dem Zeitpunkt der einzige Uchiha im Kindesalter.

Hey =)

Ich erzähle dir die Geschichte.

Damals gab es immer wieder Kämpfe zwischen dem Senju Clan und dem Uchiha Clan.Sie kämpften immer um Anerkennung und versuchten den anderen Clan zu übertrumpfen.Irgendwann wollten sie Frieden schließen,weil beide Seiten das Kämpfen satt hatten.Alle waren dafür,aber Madara wollte den Kampf fortsetzten,weil er wusste,dass Konohagakure den Uchiha Clan unterordnen würde.Deswegen sagte er den anderen aus dem Uchiha Clan,dass sie weiterkämpfen sollten,aber sie wandten sich von Madara ab und ließen ihn im Stich.

Madara konnte das nicht verzeihen und somit griff er das Dorf Konohagakure eines Tages mit dem Kyuubi an und wollte es zerstören.Hashirama kämpfte gegen ihn und konnte ihn letztendlich aufhalten.Madara sah ein,dass Hashirama den Titel des Hokage zu Recht trug und akzeptierte ihn.Madara verlor den Kampf und man dachte,dass er tot sei,aber er überlebte es.Das Dorf machte die anderen Uchiha für Madaras Tat mitverantwortlich und dies war ein Vertrauensbruch.Die Uchiha wollten sich rächen und planten einen Putch und hier kommt Itachi Uchiha ins Spiel.Er war ein Doppelspion.Das heißt,dass er für den Uchiha Clan und für die Ältesten von Konohagakure spionierte.Itachi erzählte den Ältesten von Konohagakure von dem Rache Plan der Uchiha.Sarutobi war für eine friedliche Lösung und wollte dies ohne Krieg klären,aber Danzo hatte da ganz anderen Pläne.

Da Danzo auch an dem Sharingan interessiert war kam es ihm gerade Recht und er hatte ja auch noch den Plan Hokage von Konohagakure zu werden um die endgültige Macht zu erlangen.So bestellte er Itachi zu sich und die beiden redeten etwas.Er sagte,dass die Uchiha nicht mehr lange warten werden und das hier und jetzt etwas unternommen werden muss.Der Uchiha Clan würde so,oder so sterben,aber er hatte noch die Möglichkeit seinen kleinen Bruder namens Sasuke Uchiha zu retten.Er stelle ihn vor die Wahl.Entweder er tötet den gesamten Uchiha Clan und sein kleiner Bruder wird verschont,oder Konohagakure wird es tun und sein kleiner Bruder wird ebenso sterben.Itachi entschied sich natürlich dafür Sasuke zu retten und tat,was Danzo verlangte.Sasuke wusste von dieser ganzen Aktion nichts und deswegen log Itachi ihn an und sagte ihm,dass er es nur tat um seine eigene Stärke zu testen und da Sasuke die Wahrheit nicht kannte,wollte er,dass Itachi dafür zahlt.

Dabei hatte er von jemandem Hilfe,der sich Tobi (Obito Uchiha) nennt.Damals war dieser noch als Madara bekannt und Itachi beobachtete ihn eine Zeit vorher und sprach ihn dann darauf an.Er sagte,dass er sich endlich an den Uchiha rächen könnte (dafür,dass sie ihn im Stich gelassen haben) und so willigte Obito ein.Obito gehört zwar dem Uchiha Clan an,aber er hatte keine besondere Verbindung zu ihnen.Deswegen wusste Obito auch die Wahrheit über Itachi und konnte Sasuke nach dem Kampf mit Itachi davon erzählen.

Lg.BestAnimeFan ♥

Spoiler Alert!

Sasuke war der jüngste und laut Itachi, wusste er nichts von den Plänen des Clans. Itachi hat den Clan "gesäubert" weil ihm das aufgetragen wurde.( Er war ja ein ANBU) Sasuke wusste nichts von den Machenschaften seines Clans, die das Dorf sich unter den Nagel reißen wollten. Itachi wollte den Frieden und sein Clan stand ihm im Weg. Allerdings nicht Sasuke. Er war zu jung und wusste von nix. Daher wollte Sasuke Itachi auch töten bis er von allem erfahren hat.

Es war alles geplant.ich weiß nicht wie weit du in der serie bist aber die sache zwischen itachi und sasuke wird unglaublich emotional

Zugolu
Fragesteller

Ich bin schon bei Narutband 68! Aber das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle!

Zu den anderen hatte er ja keinen persönlichen Bezug.

Das ist die eine Erklärung... die andere ist... weil es so in Drehbuch steht :D