War in Mittelalter noch alles in den bayrischen Alpen vergletschert und wie Wälder voller Wölfe und Luchse?

3 Antworten

Die kleine Eiszeit begann erst am Ende des Mittelalters und hatte ihren Höhepunkt so im 17. Jahrhundert, also in der früheren Neuzeit, wo es phasenweise auch Vergletscherungen bis weit in die Alpen rein gab. Im Mittelalter selbst aber nicht, denn das Mittelalter endete mit dem Beginn des 16. Jahrhunderts, je nach Definition.

Vergletschert nicht, aber es gab zahlreiche Tiere, die heute dort nicht mehr anzutreffen sind, so zum Beispiel die Bären.

Woher ich das weiß:Recherche