War es echt früher am anfang?

2 Antworten

Das Wrestling wie wir es heute kennen hat seine Wurzeln in dem auch heute noch praktizierten Catch-as-catch-can Wrestling und war früher tatsächlich echt. Die Kämpfe bestanden dabei nur aus Haltegriffen. Im Jahre 1873, so überliefert, trat der erste Kämpfer maskiert auf. Alles immer noch real. Dies geschah tatsächlich als Randnotiz der Wanderzirkus-Branche.

Um das Jahr 1920-1930 merkten die ersten Veranstalter, dass es profitabler ist, wenn man die Kontrolle über die Ergebnisse hat, allmählich schlichen sich dann auch fiese Taktiken einiger Akteure ein, Tag-Team Matches wurden eingeführt usw.. Man hatte als Nebeneffekt der Umstellung auf Show nicht mehr das Problem dass man Kämpfer aufbaut und diese dann mit einer überraschenden Niederlage ihr Momentum zerstört wird. Und dann dauerte es noch viele weitere Jahre, bis der erste Wrestling-Charakter, das erste Gimmick, den Ring betrat: Gorgeous George. Der Rest ist Geschichte 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Rubinreal
Fragesteller

Dankeschön. Welche wrestler magst du ?

KrizKey  29.08.2021, 07:51
@Rubinreal

Ich schaue Wrestling nicht wegen bestimmten Wrestlern, sondern wegen dem Gesamtergebnis. Auch wenn ich manche Wrestler zu Zeiten lieber sehe als andere. Chris Jericho ist mein All-Time Favorit. CM Punk gehört dazu, Leute die gerade topaktuell sind wie Adam Cole, Io Shirai, Zack Sabre Jr, Will Ospreay, Ilja Dragunov, WALTER, Rey Fenix, MJF, Tay Conti, Masashi Takeda, Malakai Black, Kota Ibushi, Okada, von früher Low-Ki, Amazing Red, AJ Styles, Juventud Guerrera, Chris Benoit, Eddie Guerrero, Perry Saturn, Raven, Edge, Wrath, Diamond Dallas Page. Und viele mehr.

Aber es muss immer irgendwie ins Gesamtbild passen. Ricochet ist großartig, bei WWE darf er aber nicht zeigen was er wirklich kann, daher ist dieses Gesamtbild für mich wieder nix.

KrizKey  29.08.2021, 11:08
@Rubinreal

Der hat mir auch immer gefallen. Die meiste Zeit seiner aktiven Laufbahn war bei TNA zu einer Zeit als ich diese Promotion am meisten verfolgt habe. Ist immer interessant reine WWE-Leute wie Angle erstmals bei anderen Ligen zu sehen, ob sie sich dem anderen Stil anpassen können. Angle ist das perfekte Beispiel eines Quereinsteigers ins Wrestling wonach WWE neuerdings wieder bevorzugt sucht.