Ist man mit 25 Jahren schon zu alt um mit Wrestling anzufangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist auf keinen Fall zu alt.Viele Wrestler haben erst mit mitte Zwanzig oder noch älter angefangen.Dolph Ziggler und Kofi Kingston waren beide 24.Shelton Benjamine und Kane waren 25,Sting war 26 als er anfing.Batista,Kurt Angle und MVP waren sogar 29.Ich glaube DDP war sogar 35 oder so.

Ich selbst besuche gerade im Moment die Wrestlingschule von Lance Storm in Calgary,Kanada und die meisten meiner Mitschüler sind zwischen 24 und 27.Ich bin mit meinen 20 glaube der zweitjüngste.

Du siehst also man ist mit 25 noch nicht zu alt.Du solltest wenn du es wirklich machen wilst allerdings dann auch bald anfangen denn auch wenn es beannte Wrestler gibt die noch älter waren als du jetzt wird man ja trotzdem nicht jünger.Was man auch bedenken muss ist das man ja nicht gleich nach 2-3 Monaten wirklich gut ist.Sowas dauert dann auch noch einige Jahre.Deshalb würde ich dir raten halt möglichst bald damitufangen. anz

Viele Wrestler haben erst mit Mitte 20 oder später begonnen. Auch in der deutschen Szene gibt es einige Beispiele. Das Alter spielt keine Rolle, die Frage ist, wie gut bist du in Form, kannst umsetzen, was dein Trainer dir sagt etc.

Einfach Probieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
tsakalakos23
Fragesteller

Körperlich bin ich ehrlich gesagt in einer guten Form trainiere sehr ofts im Fitnesscenter, konditionell bin ich auch einigermaßen gut dabei, hab vorher auch football gespielt :-)

Nein, solange du körperlich fit bist, ist das kein schlechtes Alter. :) Einfach mal ein Probetraining machen und sehen wie es läuft und ob du mit dem Sport klarkommst.

Diamond Dallas Page hat zb mit 30 mit Wrestling angefangen, diverse Sportler des Wrestlings kommen aus dem Footbal nachdem ihre Karriere beendet werden musste, ebenfalls in dem Bereich 30 rum.