War er wirklich respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Er war nicht respektlos dem Großvater gegenüber 71%
Er war respektlos dem Großvater gegenüber 29%

13 Antworten

Er war respektlos dem Großvater gegenüber

Das Wort respektlos möchte ich durch: unbewusst u unachtsam ersetzen. Was aber BEIDE waren.

Es geht nie um das Thema, Fehler, oder das Menschenalter,

  • sondern um Achtsamkeit
  • in Liebe, der Situation geben, gönnen, zum Gelingen.

Der Grossvater hätte sagen können: "Schade, dass ich nicht etwas mit dir plaudern konnte."

Bild zum Beitrag

Wenn 2 Egos an sich denken u der Situation nicht, in Liebe geben, zum Gelingen, spielen sie nur Macht zum Manipulieren. Ichhafte laufen aneinander vorbei, weil jeder nur sich u seinen Vorteil sieht.

Die Alten sollten nicht auf Rechte pochen, sondern erkennen und geben, was junge noch nicht erkennen.

Aber es gibt auch weise Junge u alte Esel.

Ich hoffe, die beiden verstehen sich sonst besser, im gegenseitigen Geben, aber zum Gelingen!!!

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
Er war nicht respektlos dem Großvater gegenüber

Er war nicht respektlos. Und ich bezweifle, dass der Großvater so spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
MuffindesLichts
Fragesteller

Nicht Wort für Wort aber sinngemäß sagte er das

Es kommt auf den Umgangston an. Wenn es in einem ruhigen Ton geschah, dann nicht

Klingt von beiden Seiten nicht wirklich respektvoll. Kommt aber auch sehr auf Wortlaut, Betonung und die Beziehung zwischen den beiden an.

Er war nicht respektlos dem Großvater gegenüber

Ich würde sogar sagen, dass der Großvater respektlos gegenüber dem jungen Mann war

Klar war das was der junge Mann gesagt hat jetzt nicht das aller netteste(also man hätte es jetzt auch netter ausdrücken können), aber iel mehr sollte der Opa respektieren, dass der junge Mann gerade halt einfach keine Zeit für ihn hat, außerden finde ich die Aussage etwas respektlos

Was ist los mit dir ? Respektier mich besser Junge, ich bin viel älter als du, hast du vergessen wer ich bin
Felix968629  13.10.2021, 13:22
Was ist los mit dir ? Respektier mich besser Junge, ich bin viel älter als du, hast du vergessen wer ich bin

Übrigens glaube ich diesen Satz in dieser Formulierung nicht wirklich.