Findest du es respektlos, wenn deine Freunde mit anderen Freunden vor dir auf einer anderen Sprache sprechen 🗣️?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Anders 24%
Ja 16%

11 Antworten

Ja

Doch, das finde ich unhöflich und respektlos, denn man sollte alle Gesprächspartner mit einbinden und sie nicht außen vor lassen.

Auch wenn nicht gelästert wird, hinterlässt das ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiß worum sich das Gespräch dreht.

Anders

Hallo,

Solange es kein Lästern ist, finde ich das völlig okay. Ich kenne sowas auch nicht von meinen Freunden. Nur von einer Freundin, wenn sie mit ihren Eltern oder so telefoniert.

Manche Verwandte von meinem Ex-Freund haben Arabisch geredet, um über jemanden zu lästern. Die denken, dass die Person es nicht checkt. Man merkt sowas trotzdem.

LG!

Anders

Respektlos nicht wirklich, aber einwenig unverschämt.
Mit Respekt hat das ( meiner Meinung nach) nichts zutun.
🤡

Hm, gute Frage. Eigentlich ist es schon nicht so fresh vor Freunden aktiv ne Sprache zu sprechen, die sie nicht verstehen.

'

Aber kommt halt drauf an, ob man gerade mit nem Landsmann einfach ne kleine Konversation hat, die mit den anderen nix zu tun hat. Dann sollte das unter Freunden schon akzeptabel sein.

'

Aber wenn man jetzt einfach non Stop Zeugs labert, was Freunde nicht verstehen, dann ist's kacke 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Nicht direkt respektlos aber ich finde man macht es einfach nicht ich finde es halt einfach blöd ich sage es ihnen dann auch und dann hören die auch aus